Spread the love

Moviebase Blair Witch 2

Blair Witch 2
Blair Witch 2

Bewertung: 78%

Userbewertung: 70%
bei 202 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Book of Shadows - Blair Witch 2
Kinostart: 09.11.2000
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 90 Minuten
Studio: Artisan Ent./Hightlight Film
Produktionsjahr: 2000
Regie: Joe Berlinger
Drehbuch: Daniel Myrick, Eduardo Sánchez, Joe Berlinger
Darsteller: Tristine Skyler, Erica Leerhsen, Kim Director, Jeffrey Donovan, Stephen Barker Turner, Kurt Loder, Chuck Scarborough, Bruce Reed, Lynda Millard, Deb Burgoyne

Inspiriert durch den Film Blair Witch Project verbringt eine Gruppe von Jugendlichen eine Nacht in den Wäldern von Burkittsville, um mehr über die Legende der Blair Hexe zu erfahren. Am nächsten Tag stellen sie entsetzt fest, daß sie sich an fast nichts mehr erinnern können, doch etwas scheint mit ihnen während der letzten Nacht geschehen zu sein.

Eigentlich war eine ziemlich untypische Herangehensweise, wie sie bei Blair Witch 2 angewandt wurde. Die meisten Sequel werden dach Schema F hergestellt: Der Film sollte möglichst kurz nach dem Erstling ansetzen und das Konzept und die Story des Erstlings fortführen. Dieser Film hier geht andere Wege. Anstatt die bewährte und erfolgreiche Weise von „The Blair Witch Project“ weiterzuführen, dreht man einen ganz normalen „Horrorfilm“ mit einigen Hinterge...

Zur Besprechung
  • Die direkte Fortsetzung zum Kultfilm The Blair Witch Project.
  • Ist nur indirekt mit dem Vorgänger verbunden. So verzichtete das Filmteam auf die berühmte Handycam und drehte stattdessen auf herkömmliche Weise.
  • Das Projekt war der erste Spielfilm für Dokumentarfilmer Joe Berlinger.
  • Daniel Myrick und Eduardo Sánchez werden zwar als Produzenten gelistet, hatten in Wirklichkeit aber nur wenig mit der Entstehung des Films zu tun.
  • Blieb im Gegensatz zum Vorgänger relativ unerfolgreich und spielte bei Kosten von 15 Millionen Dollar nur rund 26 Millionen in den USA wieder ein.
  • Nach Fertigstellung des Films setzte Produktionshaus Artisan Entertainment diverse Nachdrehs an, da man unzufrieden mit dem Ergebnis war. Berlinger merkte später an, dass der subtile Unterton seines Films so zerstört wurde.
  • Momentan liegen noch keine News vor.




    Furiosa: A Mad Max Saga
    Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren