Spread the love

Moviebase The Little Stranger

The Little Stranger
The Little Stranger

unbewertet

Userbewertung: 80%
bei 5 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Little Stranger
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 04.04.2019
DVD/Blu-Ray Verleih: 04.04.2019
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Potboiler Productions, Element Pictures, Anguille Productions
Produktionsjahr: 2018
Regie: Lenny Abrahamson
Drehbuch: Lucinda Coxon, Sarah Waters
Darsteller: Domhnall Gleeson, Ruth Wilson, Will Poulter, Charlotte Rampling, Josh Dylan, Anna Madeley

Angesiedelt im Sommer 1947, erzählt diese von dem angesehenen Allgemeinarzt Dr. Faraday, der eines Tages nach Hundreds Hall gerufen wird, wo seine Mutter einst arbeitete. Die Ländereien sind seit Jahrzehnten im Besitz der Ayres Familie, haben ihre besten Tage aber längst hinter sich. Und nicht nur sie haben mit Alterserscheinungen zu kämpfen – die Besitzer, Mutter, Tochter und Sohn, werden von etwas heimgesucht, das mit einer ebenso tiefgreifenden wie beunruhigenden Familiengeschichte verknüpft ist. Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf – und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt …

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • The Little Stranger basiert auf dem Roman Der Besucher von Sarah Waters und wurde fachkundig von The Danish Girl-Autorin Lucinda Coxon für die Leinwand adaptiert.
  • Lenny Abrahamson drehte zuvor das preisgekrönte Drama Room mit Brie Larson.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren