Moviebase Zombieland: Doppelt hält besser

Zombieland: Doppelt hält besser
Zombieland: Doppelt hält besser

Bewertung: 60%

Userbewertung: 34%
bei 68 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Zombieland: Double Tab
Kinostart: 07.11.2019
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Columbia Pictures, Sony Pictures
Produktionsjahr: 2018
Regie: Ruben Fleischer
Drehbuch: Dave Callaham, Rhett Reese
Darsteller: Emma Stone, Abigail Breslin, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg

Zombieland 2 nutzt die zehnjährige Pause zum eigenen Vorteil und zeigt eine Welt, in der sich die Zombie-Apokalypse merklich weiterentwickelt hat. Untote sind inzwischen völlig normal und das Quartett rund um Wichita, Little Rock, Tallahassee und Columbus umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig auch als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Es gab sie wirklich! Eine Zeit, in der Zombiegeschichten noch nicht den Film- und Fernsehmarkt überschwemmten und das Motiv der willenlosen Infizierten zu einem austauschbaren, massentauglichen Erzählelement verkommen ließen. Herz und Leidenschaft zeigen inzwischen nur noch wenige Autoren und Regisseure, wenn es um die Entfesselung Untoter geht. Statt neuer Ideen dominieren sattsam bekannte Muster, obschon dann und wann kleine Hoffnungsschimmer aufblitzen. Nicht rundum überzeugend, aber d...

Zur Besprechung

  • Woody Harrelson, Emma Stone (La La Land), Jesse Eisenberg (The Social Network) und Abigail Breslin (Maggie) kehren alle für das Sequel zurück.
  • Ruben Fleischer, der schon das Original inszenierte, ist wieder als Regisseur an Bord.
Momentan liegen noch keine News vor.




Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren