Spread the love

Moviebase Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns

Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns
Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns

Bewertung: 79%

Userbewertung: 59%
bei 33 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Jack Frost 2: Revenge of the Mutant Killer Snowman
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 09.02.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 90 Minuten
Studio: Epix
Produktionsjahr: 2000
Regie: Michael Cooney
Drehbuch: Michael Cooney
Darsteller: Christopher Allport, David Allen Brooks, Jennifer Lyons, Shonda Farr, Granger Green, Ian Abercrombie, Doug Jones, Melanie Good, Stephanie Chao, Brian Gross, Jason Hall, Eileen Seeley, Chip Heller, Marsha Clark, Scott MacDonald, Ray Cooney, Sean Patrick Murphy
Cool und mörderisch - diesen Winter geht es noch heiß her, denn Jack Frost bläst zur zweiten Runde! Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns hält, was der Titel verspricht: wie bereits im Vorgänger treibt ein mutierter Serienkiller sein Unwesen und mordet quer durch das Urlaubsparadies einer tropischen Insel. Die Frostschutzattacke von Sam Tiller (Christopher Allport) aus Teil 1 hat der gute Jack nämlich überlebt und kehrt nun aus den Tiefen seines frostigen Grabes zurück. Doch diesmal ist er nicht allein: Gremlins lässt grüßen...

Sam Tiller und seine Ehefrau Anne verbringen, nach den Strapazen des vergangenen Jahres, ihren Weihnachtsurlaub auf einer Insel in der Karibik. Umgeben von heiratswilligen Paaren und partysüchtigen Teenagern erhoffen sie sich etwas Abstand von den immer wiederkehrenden Gedanken an Jack Frost zu gewinnen. Das Plan verläuft auch anfangs recht erfolgreich, doch schon bald geschehen die ersten Morde auf der Insel - und diese tragen eindeutig eine "eiskalte" Handschrift. Eine mörderische und dennoch zum Brüllen komische Schneemannjagd beginnt...

Um...Himmels...Willen! Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns, allein der Titel lässt dem anspruchsvollen Cineasten alle Glieder schlottern. Aber wisst ihr was? Der anspruchsvolle Cineast soll in seinem warmen Stübchen bleiben und und heiße Schokolade schlürfen - denn Jack Frost rockt! Okay, dieser Film ist das Paradebeispiel eines B-Movie. Schlechte CGI, dämliche Story, mehr oder weniger begabte Schauspieler. Dennoch macht Jack Frost 2 eine Sache genau richtig und genau dies macht ihn zu einem Highlight: er nimmt sich selbst überhaupt kein bisschen ernst. Diesen Film als Horrorkomödie zu bezeichnen ist nämlich gewiss kein Fehler! Im Gegenteil, man lacht ununterbrochen, während man sich so gut wie überhaupt nicht gruselt. Jack Frost bringt einfach die coolsten Sprüche seit Messerfingerlein Freddy Krüger die Leinwand dominierte. Und auch die Schauspieler, allen voran Christopher Allport, bringen Gags, die jeden Filmabend mit großen Lachern erfüllen werden.

Dies ist genau der richtige Film, wenn man sich Abends mit ein paar Freunden einmal richtig amüsieren möchte und mal nicht auf die frühen Werke des Peter Jackson zurückgreifen will. Ein Wehleidspunkt nagt jedoch an der Qualität des Filmes: leider konzentrieren sich die richtig guten Sprüche größtenteils auf die erste Hälfte des Streifens. Man hat das Gefühl als wären Regisseur Michael Cooney für die letzten 45 Minuten die Ideen ausgegangen. Zwar gibt es auch hier einige Lacher, aber die konstante Dichte an witzigen Dialogen, wie zu Beginn des Filmes, ist einfach nicht mehr vorhanden.

Nichtsdestotrotz, Jack Frost 2: Die Rache des Killerschneemanns ist ein Spass für Freunde und Familie (die DVD ist sowohl in einer ungeschnitten kJ Fassung als auch in einer zensierten FSK 16 Fassung erhältlich). Unbedingt einmal einen Blick drauf werfen, es lohnt sich!

>> geschrieben von Dominic Stetschnig

50%
Freizeit-Kritikerin
geschrieben am 15.04.2010 um 15:00 Uhr
Hier darf (und sollte man!) jegliche Ansprüche auf einen guten Film getrost zur Seite legen, bloß keinen Horrorfilm erwarten - und getrost abfeiern.Dieser Film nimmt sich selbst auf die Schippe und vorallem nicht ernst.Der skurrile, abgedrehte Humor mag nicht jedermans Sache sein; den einen mag es verärgern, den anderen - wie mich - in Gelächter versetzen.Low-Budget-Trash, der für Lacher sorgt.
40%
Hizi
geschrieben am 24.11.2008 um 02:00 Uhr
Eigentlich 35%!Ja ich meine so ein Trash-Film kann manchmal schon ganz unterhaltsam sein. Solange es nicht zuu lustig und einfach zu dumm und billig wird find ichs ok. Diesen Film kann man sich in ner Männerrunde mit VIIIIIIEL Bier ruhig mal anschauen und Hirn ausschalten. Frosty The Snowman!:)
100%
Apfelkuchen
geschrieben am 23.07.2007 um 05:00 Uhr
der Film ist die perfekte Mischung zwischen Horror und Komödie ihn anzuschauen lohnt sich(besonders die Fsk18 Fassung)
Bewertung abgeben:




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren