Spread the love

Moviebase Das Geheimnis der dunklen Kammer

Das Geheimnis der dunklen Kammer
Das Geheimnis der dunklen Kammer

unbewertet

Userbewertung: 80%
bei 2 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Le secret de la chambre noire
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 131 Minuten
Studio: Film-In-Evolution, Balthazar Productions, Frakas Productions
Produktionsjahr: 2016
Regie: Kiyoshi Kurosawa
Drehbuch: Kiyoshi Kurosawa, Catherine Paillé
Darsteller: Tahar Rahim, Constance Rousseau, Olivier Gourmet, Mathieu Amalric, Malik Zidi

Stéphane ist ein alternder Fotograf, der ein vornehmes, aber heruntergekommenes Haus in einer Pariser Vorstadt besitzt. Dort lebt er mit seiner Tochter Marie und seinem alten Assistenten, der mittlerweile sein „Mädchen für alles“ geworden ist. Nach dem unerwarteten Tod seiner Frau ist Stéphane wie besessen von einer frühen Form der Fotografie, der Daguerreotypie, einer unter Verwendung einer Metallplatte hergestellten Fotografie.
Und Stéphane benutzt seine Tochter für seine Obsession: Um die Kunstform zu perfektionieren, setzt er Marie gefährlich langem Modellsitzen aus. Er treibt es immer weiter, zwingt sie sogar, mehrere Stunden still zu stehen und für seine Kamera zu posieren.
In diese dunkle Welt tritt der 30-jährige Jean. Stéphane stellt ihn als neuen Assistenten ein, doch als Jean, der sich bis jetzt beruflich so durchgeschlagen hat, den Job beginnt, verlaufen die Dinge anders als gedacht. Er taucht ein in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit nicht mehr existieren.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren