Spread the love

Moviebase Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator 2
Aliens vs. Predator 2

unbewertet

Userbewertung: 31%
bei 92 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Alien vs. Predator 2: Requiem
Kinostart: 26.12.2007
DVD/Blu-Ray Verkauf: 30.05.2008
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 89 Minuten
Studio: 20th Century Fox
Produktionsjahr: 2007
Regie: Colin Strause, Greg Strause
Drehbuch: Dan O'Bannon
Darsteller: Steven Pasquale, Reiko Aylesworth, John Ortiz, Johnny Lewis, Ariel Gade, Kristen Hager, Sam Trammell, Robert Joy, David Paetkau, Ian Whyte, Chelah Horsdal, David Hornsby, Chris William Martin, Gina Holden, Kurt Max Runte

In den Bergen Colorados stürzt ein Raumschiff ab. Was die Bewohner der nahe gelegenen Stadt Gunnison nicht ahnen: Der Absturz ist die Folge des immer noch grausamen Kampfes zwischen Aliens und Predatoren. Als aus dem Raumschiffwrack mehrere Aliens und ein bösartiger Alien-Predator-Hybrid entkommen, verlässt der Cleaner, ein mit Spezialwaffen und besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Predator, seinen Heimatplaneten, um den Krieg gegen die Aliens auf der Erde fortzuführen.

Angeführt von Sheriff Morales, dem Ex-Straftäter Dallas und der Irak-Heimkehrerin Kelly geht es für die Menschen in Gunnison nur noch ums nackte Überleben. Die beiden furchterregendsten Bestien des Universums sind zurück und liefern sich ihr bislang blutigstes Gefecht direkt vor unserer Haustür.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Der erste Film, der den Heimatplaneten der Predatoren zeigte.
  • Ursprünglich wollte man am Ende der Geschichte auch den Planeten der Aliens zeigen. Die Idee wurde jedoch verworfen, um dieses Vorhaben für einen möglichen dritten Film aufzubewahren.
  • Auch Kritiker mussten bis zum offiziellen US-Kinostart warten, bevor sie das Sequel sehen konnten.