Spread the love

Moviebase A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

unbewertet

Userbewertung: 80%
bei 46 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: A Scanner Darkly
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 11.05.2007
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 100 Minuten
Studio: Thousand Words / Warner Bros.
Produktionsjahr: 2005
Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Philip K. Dick, Richard Linklater
Darsteller: Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Woody Harrelson, Winona Ryder, Rory Cochrane, Lisa Marie Newmyer, Ken Webster, Dameon Clarke, Jason Douglas, Mitch Baker
In einer nahen Zukunft haben die USA den Kampf gegen die Drogen verloren und versuchen dem Problem mit einem gigantischen Spionage-Apparat Herr zu werden. Einer dieser Undercover-Cops ist Bob Arctor. Er wird damit beauftragt seine Freunde Jim, Ernie, Donna und Charles zu bespitzeln und verliert schließlich im Dschungel der unklaren Identitäten und Loyalitäten den Überblick. Seine Mission erreicht schließlich den Gipfel der Absurdität, als er sich selbst bespitzeln soll.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Basiert auf einer Buchvorlage von Sci/Fi-Autor Philip K. Dick.
  • Der Film wurde normal gedreht, während der Nachbearbeitung allerdings mit einem außergewöhnlichen Zeichentrick-Stil überzogen.
  • Lief lediglich stark limitiert in den Lichtspielhäusern an.
  • Das Budget umfasste trotz der ungewöhnlichen Technik nur acht Millionen Dollar.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren