Spread the love

Moviebase Number 23, The

Number 23, The
Number 23, The

Bewertung: 60%

Userbewertung: 65%
bei 41 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Number 23, The
Kinostart: 22.03.2007
DVD/Blu-Ray Verkauf: 03.08.2007
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Warner Bros. Pictures
Produktionsjahr: 2007
Regie: Joel Schumacher
Drehbuch: Joel Schumacher
Darsteller: Jim Carrey, Virginia Madsen, Logan Lerman, Danny Huston, Michelle Arthur, Lynn Collins, Maile Flanagan, Shannon Gayle, Tom Lenk, Lesli Margherita, Rhona Mitra, Mark Pellegrino, K.T. Rowe, Corey Stoll, Ed Lauter, Troy Kotsur, Coier Amerson, Patricia Belcher, Paul Butcher
"The Number 23" handelt von einem Mann, der von einem Buch gefesselt ist, das allem Anschein nach von seinem eigenen Leben handelt. Der Haken an der Sache: Am Ende der Geschichte wird er ermordet. Die Zahl 23 soll eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.
Geschichten über Menschen, die langsam die Kontrolle über ihren Verstand verlieren, wohnt eine unbeschreibliche Tragik inne. Nicht mehr Realität von Fiktion unterscheiden zu können, nicht mehr Herr über die eigenen Sinne zu sein, das erschüttert unser gesamtes Koordinatensystem in seinen Grundfesten.Auch in Joel Schumachers – Achtung – 23. (!) Regiearbeit stellt sich der Held (Jim Carrey) die Frage, wem er noch trauen kann und vor allem was überhaupt noch real ist. Denn als er von...

Zur Besprechung
  • Joel Schumacher ist auch der Schöpfer hinter Das Phantom der Oper, Nicht auflegen oder Batman & Robin.
  • Blieb relativ unerfolgreich und spielte nur 33 Millionen Dollar in den USA ein - die Höhe des Produktionsbudgets, wovon allein 23 Millionen an Jim Carrey gingen.
  • Elisabeth Shue konnte die weibliche Hauptrolle am Ende doch nicht übernehmen, da sie schwanger war.
  • Ist ironischerweise auch die 23. Regiearbeit von Filmemacher Joel Schumacher.
  • Die DVD zum Film besteht aus genau 23 Kapiteln.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren