Moviebase Strangers, The

Strangers, The
Strangers, The

Bewertung: 70%

Userbewertung: 65%
bei 161 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Strangers, The
Kinostart: 20.11.2008
DVD/Blu-Ray Verkauf: 08.05.2009
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 84 Minuten
Studio: Rogue Pictures / Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2007
Regie: Bryan Bertino
Drehbuch: Bryan Bertino
Darsteller: Liv Tyler, Scott Speedman, Glenn Howerton, Gemma Ward, Kip Weeks, Laura Margolis, Alex Fisher, Peter Clayton-Luce

Ein Pärchen erlebt in einem entlegenen Landhaus den blanken Psychoterror, als es von einem maskierten Trio heimgesucht wird. Was zunächst wie ein makabres Spiel mit der Angst aussieht, eskaliert schließlich zu einem Szenario des Schreckens. Im bitteren Kampf ums Überleben müssen die beiden mehr auf sich nehmen, als sie je für möglich gehalten hätten.

Das junge Paar Kristen und James (Liv Tyler und Scott Speedman) kehrt spätabends von einer Hochzeitsfeier in das einsam gelegene Sommerhaus von James’ Familie zurück - die Stimmung ist nicht die beste, nachdem sein Heiratsantrag nicht auf die erhoffte Begeisterung stieß. Die gedrückte Atmosphäre wird von einer jungen Frau unterbrochen, die mitten in der Nacht an ihre Tür klopft; wenig später sind es insgesamt zwei Frauen und ein Mann, die offenbar sch...

Zur Besprechung

  • War derart erfolgreich, das Rogue Pictures wenig später die Entstehung einer Fortsetzung angekündigte.
  • War die bisher einzige und letzte Regiearbeit von Bryan Bertino (Stand: April 2011).
  • Entstand für lediglich 10 Millionen Dollar, spielte aber rund 55 Millionen Dollar an US-Kinokassen ein und avancierte damit zu einem großen Erfolg.
  • Sollte ursprünglich schon im Sommer 2007 in den Kinos anlaufen.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren