Spread the love

Moviebase Timber Falls

Timber Falls
Timber Falls

Bewertung: 31%

Userbewertung: 36%
bei 58 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Timber Falls
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.01.2007
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 93 Minuten
Studio: Ascot Elite Entertainment Group
Produktionsjahr: 2007
Regie: Tony Giglio
Drehbuch: Daniel Kay, Tony Giglio
Darsteller: Josh Randall, Brianna Brown, Nick Searcy, Beth Broderick, Sascha Rosemann, T.W. Leshner, Branden R. Morgan, Ryan McGee, Carl Bressler, Debbie Jaffe, Suzanna Urszuly, Ryan Wiik

Mike und Sheryl, über beide Ohren ineinander verliebt, suchen ein besonders romantisches Fleckchen im ländlichen Amerika für einen Wanderausflug. In einem Naturschutzgebiet in West Virginia scheinen sie es gefunden zu haben und freuen sich auf ein kuscheliges Wochenende. Und die Einheimischen sind ja so was von nett! Empfehlen ihnen gern die idyllischsten, etwas abgelegenen Waldwege und Highlights der Umgebung. Alles wäre zum Seufzen schön, gäbe es da nicht diese unumstößliche Regel im Horrorfilm: Natur + Wald + Pärchen = Lebensgefahr durch hinterwäldlerische Killer!

Wer kennt „Wrong Turn“? Wer kennt „Turistas“? Wer diese beiden Filme, oder einen der beiden, schon kennt, kann auf Timber Falls getrost verzichten. Tony Giglio präsentiert in seinem Film das, was alle schon gesehen haben: Hinterwäldler, die sich nebenbei der christlichen Religion etwas zu sehr verschrieben haben, machen Jagd auf ein Touristenehepaar, welches den motzigen Einheimischen ein Kind schenken soll. Wer’s glaubt…

Mike und She...

Zur Besprechung

  • War beim deutschen Fantasy Filmfest zu Gast, das Jahr für Jahr in sieben oder acht deutschen Großstädten abgehalten wird.
  • War die bisher letzte Regiearbeit von Tony Giglio (Stand: April 2011).
  • Enstand für ein Budget von rund 2,6 Millionen Dollar.
  • Spielte weltweit nur rund 600.000 Dollar an den Kinokassen wieder ein.
Momentan liegen noch keine News vor.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren