Spread the love

Moviebase Pathology

Pathology
Pathology

Bewertung: 55%

Userbewertung: 55%
bei 49 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Pathology
Kinostart: 25.09.2008
DVD/Blu-Ray Verkauf: 28.01.2008
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 91 Minuten
Studio: Lakeshore Entertainment
Produktionsjahr: 2007
Regie: Marc Schoelermann
Drehbuch: Mark Neveldine
Darsteller: Milo Ventimiglia, Michael Weston, Lauren Lee Smith, Johnny Whitworth, Mei Melançon, Alyssa Milano, Keir O'Donnell, John de Lancie, Sam Witwer, Larry Drake, Kate Mulligan, Eurydice Davis, Anne Girard, Dan Callahan, Deborah Pollack, Eric Kaldor, Jarvis W. George, Don Smith, Buddy Lewis, Courtney Buckley, Seth Baird, Lawrence J. Russo

Der junge Psychologe Ted Grey (Milo Ventimiglia) tritt eine neue Stelle an einem Krankenhaus in Philadelphia an. Dort gerät er in den Bann einer Gruppe junger Kollegen, die von den täglich durchgeführten Autopsien gelangweilt sind und sich ein teuflisches Spiel ausdenken .... Sie bringen reihum so lange selbst Menschen um, bis jemand den perfekten Mord "aufgetischt" hat, das heißt, bis die Kollegen nicht mehr in der Lage sind, die Todesursache festzustellen.

Häufig ist es befriedigender, einen richtig grottenschlechten Streifen zu sehen, als einen Film, der vielversprechend beginnt und am Ende seine Verheißungen nicht erfüllt. Der Forensik-Thriller „Pathology“ fällt eindeutig in die zweite Kategorie. Das Autorenduo Mark Neveldine und Brian Taylor (die kreativen Köpfe hinter dem Jason-Statham-Hochgeschwindigkeits-Actioner „Crank“) entwirft hier erneut ein ebenso provokatives wie temporeiches Szenar...

Zur Besprechung

  • Die amerikanische Kinopremiere wurde mit lediglich 50 Kopien abgehalten. Aus dem zunächst geplanten breiten Kinostart wurde nichts.
  • Filmemacher Marc Schölermann stammt gebürtig aus Deutschland und drehte schon Folgen der TV-Serie Der Clown, bevor er zum Spielfilm wechselte.
  • War die bisher letzte Regiearbeit von Marc Schölermann (Stand: April 2011).
  • Von Mark Neveldine und Brian Taylor stammen auch die Vorlagen zu Crank oder Jonah Hex.
Momentan liegen noch keine News vor.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren