Spread the love

Moviebase Broken, The

Broken, The
Broken, The

Bewertung: 60%

Userbewertung: 79%
bei 17 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Brøken
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 20.05.2009
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 88 Minuten
Studio: Gaumont International / Koch Media
Produktionsjahr: 2008
Regie: Sean Ellis
Drehbuch: Sean Ellis
Darsteller: Lena Headey, Richard Jenkins, Melvil Poupaud, Ulrich Thomsen, Chris Wilson, Asier Newman, Michelle Duncan, Natasha Alderslade, Elle Crocker, Stan Ellis, Daren Elliott Holmes
Ein Doppelgänger? Völlig verwirrt sieht sich Gina in einer Londoner Strasse selbst an sich vorbeifahren. Um wirklich zu glauben, was sie dort gesehen hat, folgt sie der Frau in ein heruntergekommenes Apartment. Ihr Leben, wie es vorher war, ist jetzt beendet.

In unserem Spiegelbild erkennen wir uns selbst. Aber darin, darauf weisen zumindest einige Autoren psychoanalytischer Theorien hin, liegt immer auch ein Missverständnis verborgen, denn natürlich sind nicht wir es, der oder die uns da aus dem Spiegel entgegenblickt, sondern unser Abbild - wie wir, und doch nicht wie wir. Wir wollen uns im Spiegel wieder erkennen, aber wir sind es nicht.

Ein identischer, nur eben spiegelverkehrter Doppelgänger - schon das eigene Spiege...

Zur Besprechung

Momentan liegen noch keine News vor.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren