Spread the love

Moviebase It's Alive

It's Alive
It's Alive

Bewertung: 60%

Userbewertung: 60%
bei 29 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: It's Alive
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 11.12.2009
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 79 Minuten
Studio: Millennium Films / Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2008
Regie: Josef Rusnak
Drehbuch: Paul Sopocy
Darsteller: Bijou Phillips, James Murray, Raphaël Coleman
Die schwangere Lenore landet mit starken Wehen im Kreissaal. Ihr Kind ist mit nur sechs Monaten schon voll entwickelt und wird per Notoperation geboren. Als sie aus der Narkose erwacht, gleicht der Kreissaal einer Kammer aus Hellraiser: die Wände tapeziert von der massakrierten Ärzteschaft. Doch ein Glück, das Baby schlummert friedlich in Lenores Armen. Gemeinsam verdauen sie und ihr Mann Frank den Schock daheim, schließlich ist Schnulleralarm und ihre Aufmerksamkeit gilt ganz dem putzigen Säugling. Fiese Flashbacks an die OP-Morde verdrängt die frisch gebackene Mutter gekonnt und erst recht, dass ihr Sprössling ungewöhnlich früh (Reiß)Zähne bekommt - und mächtig Appetit auf Fleisch. Also stapelt sie Tierkadaver in der Mülltonne, bis unvermittelt Besuch aufkreuzt. Auch gut, dann stapelt sie eben Leichen ..

Für Elternschaftsphobiker, die schon immer wussten, dass Kinder eigentlich nur die Hölle auf Erden sein können, gibt es mit "It's Alive" ein Update des klassischen Horrorfilms zum Thema, Larry Cohens gleichnamigen Streifen von 1974 (in Deutschland seinerzeit unter dem Titel "Die Wiege des Bösen" vertrieben).

Obwohl der Film sich nominell als Remake gibt, bei dem Cohen sich auch selbst am Drehbuch beteiligte, ist "It's Alive&...

Zur Besprechung

Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren