Spread the love

Moviebase Scary Movie 4

Scary Movie 4
Scary Movie 4

Bewertung: 69%

Userbewertung: 45%
bei 97 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Scary Movie 4
Kinostart: 20.04.2006
DVD/Blu-Ray Verkauf: 07.09.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 83 Minuten
Studio: Dimension Films/ Buena Vista
Produktionsjahr: 2006
Regie: David Zucker
Drehbuch: Jim Abrahams
Darsteller: Anna Faris, Regina Hall, Craig Bierko, Bill Pullman, Anthony Anderson, Leslie Nielsen, Molly Shannon, Michael Madsen, Chris Elliott, Carmen Electra, Shaquille O'Neal, Cloris Leachman, Conchita Campbell, Kevin Hart, DeRay Davis, Simon Rex, Bryan Callen, Holly Madison

Anna Faris und Regina Hall schlüpfen abermals in die Rollen der liebenswerten, etwas beschränkten Cindy Campbell und ihrer selbstsüchtigen, sexbesessenen Freundin Brenda. Unterstützt werden sie diesmal von Craig Bierko (“Das Comeback”), der den attraktiven, aber komplett ahnungslosen Tom Ryan mimt, der den Freundinnen im Kampf gegen rücksichtslose Aliens zur Seite steht.

Zucker oder Salz?

< Oh du bittersüße Parodie! Niemand ist vor dir sicher. Wenn Robin Hood den Pöbel dazu auffordert, ihm "seine Ohren zu leihen", denkt kein Mensch mehr an die heldenhaften Taten Kevin Costners in den Wäldern von Nottingham - zunächst mal denkt man an Strumpfhosen. Und ist es wirklich "the force", die mit uns ist, oder doch eher "the schwartz"? Und warte, wer war nochmal dieser weltberühm...

Zur Besprechung
  • David Zucker war auch für Die nackte Kanone und Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone verantwortlich.
  • Produktionsbudget: 45 Millionen Dollar.
  • Anna Faris und Regina Hall waren bereits in allen Ablegern der erfolgreichen Spoof-Reihe dabei.
  • Geplante Spoof-Filme, die es letztlich nicht in den Film schafften: House of Wax, Cursed und Red Eye.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren