Spread the love

Moviebase Sin City

Sin City
Sin City

Bewertung: 92%

Userbewertung: 95%
bei 134 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Sin City
Kinostart: 11.08.2005
DVD/Blu-Ray Verkauf: 08.12.2005
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 124 Minuten
Studio: Dimension Films, Buena Vista
Produktionsjahr: 2005
Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino
Drehbuch: Frank Miller
Darsteller: Jessica Alba, Rosario Dawson, Elijah Wood, Bruce Willis, Benicio Del Toro, Michael Clarke Duncan, Carla Gugino, Josh Hartnett, Michael Madsen, Jaime King, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Nick Stahl, Marley Shelton, Arie Verveen, Devon Aoki, Alexis Bledel, Jude Ciccolella
Der brutale Marv, der Ex-Fotograph Dwight und der Polizist Hartigan Ieben in der Stadt Sin City, wo die Polizei genauso korrupt ist, wie die Strassen tödIich. Marv sucht dort nach dem Mörder der schönen GoIdie, die ermordet wurde, während sie mit ihm im Bett lag. Dwight muss derweilen den Mord an einem PoIizisten vertuschen, den er aus Versehen getötet hat. Der kurz vor dem Ruhestand stehende Hartigan muss gIeichzeitig um sein Leben fürchten, da er für ein Verbrechen verhaftet wird, das er nicht begangen hat.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Adrien Brody sprach für die Rolle des Jackie Boy vor, bekam die Rolle aber nicht.
  • Robert Rodriguez und Frank Miller planten jede Szene auf Basis der Comcivorlage, denn ein echtes Drehbuch gab es nicht. In den Credits wird lediglich Millers Comic als Quelle genannt.
  • Produktionskosten: 40 Millionen Dollar.
  • Produktionshaus Dimension Films arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer Fortsetzung des Stoffes.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren