Alle Beiträge aus der Kategorie News


28 Years Later – Ralph Fiennes und Aaron Taylor-Johnson nehmen es mit Infizierten auf!

17 Jahre ist es nun schon her, seit mit 28 Weeks Later der bislang letzte Teil der Reihe in die Kinos kam, die 2002 von Kult-Regisseur Danny Boyle losgetreten wurde.

Beim dritten Teil der Trilogie ließ man sich somit so lange Zeit, dass ein 28 Months Later fast gar keinen Sinn mehr macht – findet jedenfalls Cillian Murphy (Oppenheimer, A Quiet Place 2), der im Originalfilm als Hauptdarsteller zu sehen war und das kommende Revival zumindest mitproduziert.

Er sei seit dem ersten Teil schließlich schon mehr als 20 Jahre gealtert, weswegen 28 Years Later die logische Konsequenz wäre – und genau den Titel kriegen wir jetzt au

Kategorie(n): 28 Years Later, News
Donnerstag, 25.04.2024


Winnie The Pooh – Blood and Honey 2 – Jetzt im Kino: Winnie Puuh mordet wieder!

Es ist soweit – Winnie The Pooh – Blood and Honey 2 hat die deutschen Kinos erreicht und wartet darauf, von euch in Augenschein genommen zu werden. Werdet Zeugen davon, wie der Bär seine nächsten Opfer mit einer Kettensäge bearbeitet.

Für den direkten Vorgänger, der sich weltweit als kleiner Independent-Hit erwies, standen Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Rhys Frake-Waterfield (Freddy’s Fridays, Snake Hotel) insgesamt lediglich 100.000 US-Dollar zur Verfügung.

Da die Produktion allerdings ein Vielfaches ihrer Ausgaben wieder einnehmen konnte, wurde Frake-Waterfield die Erlaubnis erteilt, beim S

Kategorie(n): News, Winnie the Pooh 2
Donnerstag, 25.04.2024


The Little Mermaid – Trailer: Meerjungfrau Arielle als Horror-Gestalt!

Wieder erscheint ein Märchen als Horrorfilm – dieses Mal ist es Arielle, die Meerjungfrau, die eine düstere Variante spendiert bekommt.

Im Low Budget-Projekt von Regisseur und Drehbuchautor Leigh Scott (A New Lease on Christmas, Piranha Sharks) geht es um Protagonist und den talentierten Archäologen Dr. Eric Prince, der auf einer kleinen Karibikinsel eine fantastische Entdeckung macht; er findet den ultimativen Beweis für eine alte, fortgeschrittene und prähistorische Gesellschaft.

Während seine historisch wertvollen Ausgrabungen im Gange sind, trifft er auf die geheimnisvolle und wunderschöne Aurora Bey und verliebt

Kategorie(n): News, The Little Mermaid
Donnerstag, 25.04.2024


The Spider – Jetzt ansehen: Spider-Man-Kurzfilm mit The Walking Dead-Star als Peter Parker

Erinnert ihr euch noch an Schauspieler Chandler Riggs, der im Zombie-Serien-Format The Walking Dead von AMC als Sohn von Protagonist Rick Grimes zu sehen war? Der junge US-Amerikaner ist inzwischen 25 Jahre alt und hat einen brandneuen Kurzfilm am Start.

The Spider ist ein Fanfilm von Andy Chen, da es sich bei diesem ambitionierten Low Budget-Projekt um eine Horrorversion von Comicverfilmung Spider-Man handelt. Auch in diesem immerhin knapp neunminütigen Short wird Peter Parker (Riggs) von einer Spinne gebissen, die den Teenager kurz darauf mit ungeahnten Fähigkeiten ausstattet.

An Wänden hochkrab

Kategorie(n): News, The Spider
Mittwoch, 24.04.2024


The Ritual – Al Pacino und Dan Stevens spielen in Exorzismus-Thriller mit!

Habt ihr Lust auf mehr Filme über Exorzismus? Ihr bekommt sie! Nach The Exorcism, einem neuen Horror-Thriller mit Gladiator-Star Russell Crowe, wurde jetzt nämlich auch The Ritual angekündigt, der einen recht spannenden Cast mit sich bringt.

Niemand Geringeres als Kult-Darsteller Al Pacino (The Irishman, Der Pate) schlüpft in die Rolle eines Priesters, wie Branchenblatt Variety berichtet. Wer an seiner Seite steht? Mime Dan Stevens aus der ehemaligen Hitserie Downton Abbey, der in den USA derzeit mit gleich zwei Filmen in den Top 3 der Kinocharts vertreten ist;

zum einen mit der von Universal Pictures produzierten Vampir-Kom

Kategorie(n): News, The Ritual
Mittwoch, 24.04.2024


Atlas – Trailer: Jennifer Lopez bekämpft gefährliche KI

Schauspielerin & Sängerin Jennifer Lopez (Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team, Hustlers) und Streamingdienst Netflix scheinen inzwischen ein Herz und eine Seele zu sein.

Nach dem 2023 erschienenen Actionfilm The Mother melden sich die Parteien bereits in diesem Jahr mit ihrer nächsten Zusammenarbeit im Wohnzimmer zurück. Atlas will bestehende sowie völlig neue Abonnenten vom derzeit führenden Streamingdienst mit nervenaufreibender Geschichte fesseln, die mit Witz und Action daherkommt.

Lopez schlüpft in die Rolle der brillanten, aber sehr griesgrämigen Datenanalystin Atlas Shepherd, die künstlicher Intelligenz

Kategorie(n): Atlas, News
Dienstag, 23.04.2024


They See You – Trailer #2: Dakota Fanning wird beobachtet

Wie der Vater, so die Tochter? Demnächst präsentiert die junge Filmemacherin Ishana Shyamalan ihr Spielfilmdebüt They See You (The Watchers), nachdem die Tochter von Kult-Regisseur M. Night Shyamalan (Signs – Zeichen, The Sixth Sense) bereits sechs Episoden der Apple TV+-Serie Servant inszenieren durfte.

Der Film handelt von Protagonistin Mina, einer 28-jährigen und von Krieg der Welten-Star Dakota Fanning gespielten Künstlerin, die sich in einem weitläufigen, unberührten Wald im Westen Irlands verirrt.

Als Mina endlich einen Unterschlupf gefunden hat, trifft sie dort unversehens auf drei Fremde, die jede Nacht von räts

Kategorie(n): News, They See You
Dienstag, 23.04.2024


Box Office – Kein Interesse an Vampiren? Abigail floppt!

In den USA haben Box Office-Experten der Vampir-Ballerina Abigail bis zu 20 Millionen US-Dollar und mehr zum Start zugetraut sowie den ersten Platz der Kinocharts. Die Realität sieht nun jedoch ganz anders aus, denn das Interesse an Blutsaugern hält sich weiterhin stark in Grenzen.

Für Universal Pictures ist Abigail der dritte Vampirfilm in Folge, der am Box Office enttäuscht und weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.

Im vergangenen Jahr waren es die Horror-Komödie Renfield mit Nicolas Cage als Dracula und Die letzte Fahrt der Demeter von Scary Stories to Tell in the Dark-Regisseur André Øvredal, die insgesamt led

Kategorie(n): Abigail, News
Dienstag, 23.04.2024


Nach Scream-Aus: Melissa Barrera würde gerne in Scary Movie 6 mitspielen!

Kommt Final Girl Samantha Carpenter doch noch zu ihrem Auftritt? Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, arbeitet Paramount Pictures in enger Zusammenarbeit mit Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast-Produzent Neal H. Moritz an einem Revival der Spoof-Reihe Scary Movie.

Diese schlummert seit 2013 und will nun endlich wiederbelebt werden. Noch steht nicht fest, ob es sich dabei um eine Art Reboot handelt oder doch eher um ein Sequel, welches den Cast um Anna Faris, Regina Hall und Co. erneut zusammenbringen will.

So oder so – eine Person, die sehr daran interessiert wäre, in Scary Movie 6 mitzuspielen, ist

Kategorie(n): News, Scary Movie 6
Freitag, 19.04.2024


Rebel Moon – Zack Snyder hofft auf insgesamt 4 bis 6 Filme

Ab sofort könnt ihr euch das Sequel Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin auf Netflix ansehen, denn das Sequel zum Sci/Fi-Hit von Dawn of the Dead-Regisseur Zack Snyder wurde heute offiziell von der Leine gelassen. Und falls euch hinterher nach mehr ist, seid beruhigt, denn der dritte Film befindet sich bereits in Arbeit – zumindest existiert schon ein Treatment.

Doch damit nicht genug, denn laut Snyder habe das große Universum aus Rebel Moon jede Menge Potenzial, weswegen er es nicht bei einer Trilogie belassen möchte: «Stand jetzt würden vier Filme am meisten Sinn machen», meint der Filmemacher im Radio Times-Int

Kategorie(n): News, Rebel Moon 2
Freitag, 19.04.2024


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray: Das Erwachen der Jägerin [Gewinnspiel]

Bevor Darstellerin Daisy Ridley (Chaos Walking, Mord im Orient Express) erneut zum Lichtschwert greift und dem Star Wars-Universum einen weiteren Besuch abstattet, bekommen wir die 32-jährige Britin zunächst noch in der von Regisseur Neil Burger (Voyagers, Limitless) inszenierten Bestseller-Verfilmung Das Erwachen der Jägerin (The Marsh King’s Daughter) als rachsüchtige Protagonistin zu Gesicht.

Passend zum morgigen Home Entertainment-Start des Films, der hierzulande über Tobis erfolgt, haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet. Schreibt uns eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de und bea

Donnerstag, 18.04.2024


Longlegs – Neuer Teaser zum Serienkiller-Wahnsinn mit Nicolas Cage!

Schauspieler und Oscarpreisträger Nicolas Cage (Das Vermächtnis der Tempelritter, Im Körper des Feindes) entwickelt sich immer mehr zum Independent-Star, der noch dazu wieder über ein Gespür für guten Stoff verfügt.

Zuletzt sah man den mittlerweile 60-Jährigen im von Midsommar-Regisseur Ari Aster produzierten Drama Dream Scenario von A24, außerdem wurde in den USA soeben der von der Kritik gefeierte Horror-Thriller Arcadian landesweit in den Kinos gestartet.

Und mit Longlegs steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern, das in den USA am 12. Juli 2024 anläuft und hierzulande am 29. August 2024 über

Kategorie(n): Longlegs, News
Donnerstag, 18.04.2024


Sweet Tooth – Der Teaser Trailer zur finalen Staffel!

Am 06. Juni 2024 geht Sweet Tooth in die dritte und gleichzeitig auch schon letzte Runde, nachdem die von Schauspieler Robert Downey Jr. mitproduzierte DC-Adaption aus dem Hause Netflix im Jahr 2021 ins Leben gerufen wurde. Passend zum nahenden Starttermin wurde ein erster offizieller Teaser Trailer veröffentlicht, der uns das letzte Abenteuer von Gus und Co. vorstellt.

Während sich im beliebten Serien-Format eine neue, tödliche Welle der Seuche ausbreitet, werden Gus (Christian Convery) und eine Gruppe anderer Hybriden von General Abbot (Neil Sandilands) und den Last Men gefangen gehalten.

Um sehr schnell

Kategorie(n): News, Sweet Tooth
Donnerstag, 18.04.2024


Scream 7 – Melissa Barrera kann damit leben, dass Sams Geschichte vorbei ist

Scream 7 kommt, aber um die Core Four steht es nicht besonders gut, denn im Moment wird darüber gemunkelt, dass man den Fokus im nächsten Ableger auf Sidney Prescott und ihre Familie legen will, nachdem Jenna Ortega (Wednesday, X) aus finanziellen Gründen ausstieg und Melissa Barrera (Abigail, Keep Breathing) von Spyglass Media Group gefeuert wurde.

Barrera, die ab dem 18. April 2024 im Vampir-Horrorfilm Abigail von den Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett zu sehen sein wird, gab jüngst preis, was sie davon hält, Sams Geschichte nicht zu Ende erzählen

Kategorie(n): News, Scream
Dienstag, 16.04.2024


Sting – Box Office: Spinnen-Horror schafft es in die Top 10 der US-Kinocharts

Eines gleich vorweg: Sting ist kein Monster-Hit, aber dass der Spinnen-Horrorfilm zu einem avancieren würde, hat auch absolut niemand erwartet, da es sich hierbei schließlich immer noch um einen kleinen Independent-Streifen handelt, dem nur wenig Mittel für Werbung zur Verfügung standen.

Trotzdem können Cast und Crew mit dem Box Office-Ergebnis zufrieden sein, da es Sting ja immerhin gelang, die Top 10 der US-Kinocharts zu betreten. Am Startwochenende wurden in 1.350 Kinos knapp 1.2 Millionen US-Dollar eingespielt.

Die Schauermär verfügt somit über sehr gute Chancen, für Well Go USA zu einem der erfolgreichsten Ti

Kategorie(n): News, Sting
Montag, 15.04.2024


Was geht ab? Scary Movie kehrt zurück! Paramount produziert Revival

Wenn schon Scream erfolgreich aus der Versenkung geholt werden kann, dann ja wohl auch Scary Movie, oder? Der Spoof von den Wayans, der den legendären Ghostface-Serienkiller noch einmal neu interpretierte, erwies sich im Jahr 2000 als gigantischer Kinohit und brachte bis 2013 insgesamt vier Fortsetzungen zum Vorschein, wobei die beiden Hauptdarsteller Anna Faris und Regina Hall nur bis zum vierten Teil mitwirkten.

Nach einer inzwischen auch schon elfjährigen Franchise-Auszeit wird nun (endlich?) ein Revival aus dem Hut gezaubert, welches von Paramount Pictures produziert wird und somit vom selben Studio, das auch f

Kategorie(n): News, Scary Movie, Top News
Donnerstag, 11.04.2024


The First Omen – Jetzt im Kino: Arkasha Stevenson im Interview [Video]

Die noch junge Regisseurin Arkasha Stevenson, die mit ihrem 2015 erschienenen Kurzfilm Vessels so einige Filmpreise gewann und anschließend Episoden für TV-Formate wie Brand New Cherry Flavor, Briarpatch und Legion inszenieren durfte, präsentiert mit dem heute gestarteten Horror-Thriller Das erste Omen (The First Omen) ihr Spielfilmdebüt.

Und ein gelungenes noch dazu, da seit dem Originalfilm kein Ableger mehr derart hohe Bewertungen erzielte wie dieses brandneue Prequel. Auf Rotten Tomatoes steht das Projekt nach insgesamt 142 Besprechungen bei starken 80%.

Auch das Publikum scheint viel Gefallen an der

Kategorie(n): News, The First Omen
Donnerstag, 11.04.2024


Speak No Evil – Trailer: James McAvoy verfällt dem Wahnsinn!

Keine zwei Jahre sind seit der Auswertung vom Horror-Drama Speak No Evil vergangen. Der Film aus Dänemark, inszeniert & geschrieben vom mehrfach ausgezeichneten Filmemacher Christian Tafdrup, feierte im Januar 2022 im Rahmen vom alljährlichen Sundance Film Festival Weltpremiere, wo die Low Budget-Produktion umgehend Aufmerksamkeit auf sich zog.

Universal Pictures und Blumhouse Productions waren so begeistert, dass sie sich direkt die Rechte an einer US-amerikanischen Neuverfilmung gesichert haben, die noch in diesem Jahr ins Kino gebracht wird.

Was anders ist? Der Cast – mit James McAvoy, der ber

Kategorie(n): News, Speak No Evil
Donnerstag, 11.04.2024


Graveyard Smash – Wolf Creek-Regisseur inszeniert Virtual Reality-Hölle!

Wolf Creek-Regisseur Greg McLean, der sich in Vergangenheit schon desöfteren im Horror-Genre ausgetobt und unter anderem den Thriller Das Belko Experiment sowie den Tier-Horrorfilm Rogue – Im falschen Revier aus dem Boden stampfte, bereitet sich auf sein nächstes Projekt vor.

Auch sein jüngstes Werk Graveyard Smash hat sich soeben als Horrorfilm entpuppt, der ein paar sehr vertraute Elemente vereint und beispielsweise an Stay Alive von 2006 erinnert. Im Streifen geht es um eine junge Frau, deren liebe Schwester spurlos verschwunden ist – und sie will sie wieder haben. Bei ihrer Suche wird sie von drei Freunden unt

Kategorie(n): Graveyard Smash, News
Donnerstag, 11.04.2024


The Blair Witch Project – Blumhouse produziert Neustart!

25 Jahre ist es nun schon her, seit Hit The Blair Witch Project weltweit fast 250 Millionen US-Dollar eingespielt hat und zum Kult-Klassiker avancierte, der den Stil Found Footage über Nacht zu einem Phänomen werden ließ – Horrorfilme, die real wirken und bei denen sich der Zuschauer fragt, ob das Gesehene vielleicht echt ist oder nicht.

Das geglückte Experiment von Regisseur Eduardo Sanchez lief derart gut, dass ein Jahr darauf bereits eine Fortsetzung in die Kinos gebracht wurde – diese verzichtete jedoch auf den Found Footage-Effekt und wurde kaum beachtet. Keine 50 Millionen US-Dollar war die Fortsetzung globalen Kin

Donnerstag, 11.04.2024


SAW XI – Neuer Starttermin: Jigsaw kehrt erst im neuen Jahr zurück

Ihr habt euch bereits auf den elften Teil der SAW-Reihe gefreut? Dann müssen wir euch an dieser Stelle leider enttäuschen, denn der geplante US-Kinostart in diesem Jahr fällt ins Wasser.

Stattdessen wird man dem legendären Puzzlemörder erst 2025 wieder dabei zusehen können, wie er Menschen, die das Leben nicht wertschätzen, vor die Wahl stellt. Fans werden sich ein ganzes Jahr länger auf die Rückkehr von Kult-Horror-Ikone John Kramer (Tobin Bell) gedulden müssen, denn statt am 27. September 2024 erscheint SAW XI neu erst am 26. September 2025.

Wenn diese Neuigkeit einer Persönlichkeit ganz besonders viel

Kategorie(n): News, Saw XI
Mittwoch, 10.04.2024


The Crow – Verschoben: Ankunft der Remake-Krähe verspätet sich

Die rachsüchtige Krähe flüchtet vor den bösen Jungs aka Will Smith & Martin Lawrence. Manch einer wird sich vielleicht denken, Lionsgate habe den Kinostart von The Crow nur deshalb verschoben, weil nach der harten Kritik zum offiziellen Trailer womöglich Nachdrehs bestellt wurden. Dem ist aber nicht so.

Bei der Umplatzierung geht es einzig und allein darum, der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Der Plan war, das Remake von Ghost in the Shell-Regisseur Rupert Sanders am 07. Juni 2024 in die US-Kinos zu bringen.

Der Starttermin wurde genauso überraschend angekündigt wie jener zu Bad Boys 4. Witzigerweise haben es so

Kategorie(n): News, The Crow
Mittwoch, 10.04.2024


Joker 2 – Teaser Trailer: Der Wahnsinn geht endlich weiter!

Ein halbes Jahrzehnt nach dem Batman-Spin-off Joker geht der Wahnsinn nun offiziell in die zweite Runde. Wieder nahm Regisseur Todd Phillips, bekannt für seine The Hangover-Trilogie mit Bradley Cooper (Maestro, A Star Is Born), Zach Galifianakis (Stichtag, Masterminds), Ed Helms (Family Switch, Vacation – Wir sind die Griswolds) und Justin Bartha (Lieber verliebt, Das Vermächtnis der Tempelritter), auf dem Regiestuhl platz.

Wer in die kultige Rolle des titelgebenden Schurken schlüpft? Selbstverständlich Schauspieler Joaquin Phoenix (Walk the Line, Signs – Zeichen), der 2020 sogar mit einem Oscar ausg

Kategorie(n): Joker 2, News, Top News
Mittwoch, 10.04.2024


Brightburn 2 – James Gunn erklärt, wieso das Sequel unwahrscheinlich ist

Vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass sich der Horror-Thriller Brightburn 2 offiziell in der Vorbereitungsphase aufhält und mithilfe von AI auf die Beine gestellt werden soll.

Inzwischen haben sich die Dinge wieder geändert und das Sequel steht auf sehr wackeligen Füßen. Das Problem sei die Verteilung der Rechte, wie Hit-Produzent James Gunn (The Suicide Squad, Guardians of the Galaxy-Trilogie) auf seinem Threads-Account verriet:

«Wir haben bereits sehr früh über einen Nachfolger geredet. Aber die Rechte machen uns einen Strich durch die Rechnung, da ich lediglich die Hälfte davon besitze. Deswegen ist

Kategorie(n): Brightburn 2, News
Dienstag, 09.04.2024


Dune: Part Two schafft es bereits in diesem Monat ins Wohnzimmer!

Das Sci/Fi-Highlight Dune: Part Two von Blade Runner 2049– und Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve hat weltweit bereits über 665 Millionen US-Dollar eingespielt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, da sich die Frank Herbert-Verfilmung noch immer überall auf der Welt in den Top 10 der Kinocharts aufhält.

In den USA konnten am vergangenen Wochenende erneut 7.4 Millionen US-Dollar in die Kassen geschwemmt werden, was den sechsten Platz der Kinocharts bedeutete.

Trotzdem halten es Warner Bros. und Legendary Entertainment für eine gute Idee, Dune: Part Two mit Call Me By Your Name– und Wonka-Star Tim

Kategorie(n): Dune 2, News
Dienstag, 09.04.2024


MaXXXine – Killer vs. Killer: Der Trailer zur Pearl-Fortsetzung!

Der moderne Kult-Regisseur Ti West (The Innkeepers – Hotel des Schreckens, The House of the Devil) präsentiert uns demnächst den dritten Teil seiner X-Trilogie, der knapp zwei Jahre nach dem US-Kinostart von Pearl erscheint und auf den Namen MaXXXine hört.

Selbstverständlich dreht sich auch dieser Ableger um Pearl, die von Schauspielerin Mia Goth (Infinity Pool, A Cure for Wellness) dargestellt wird. Ihr Ziel ist es nach wie vor, weltweit berühmt zu werden.

Genauso wie Jamie Lee Curtis (Halloween Ends, Halloween Kills), John Travolta (Hairspray, Carrie – Des Satans jüngste Tochter) oder Johnny Depp (Swe

Kategorie(n): MaXXXine, News
Montag, 08.04.2024


The First Omen – Box Office: Prequel enttäuscht an US-Kinokassen

Viele Kritiker sind der Ansicht, dass The First Omen (Das erste Omen) ein guter Horrorfilm geworden ist. Das Interesse am Prequel zum 1976 erschienenen Kult-Klassiker Das Omen hält sich allerdings stark in Grenzen, wie das Box Office vom gegenwärtigen Wochenende zeigt.

Das Regiewerk von Arkasha Stevenson (Brand New Cherry Flavor, Legion) schaffte es in den USA auf den vierten Platz der Kinocharts – genauso wie das Remake mit Julia Stiles (Orphan: First Kill, Save the Last Dance) und Dominic West (The Wire, Die Vergessenen), das vor inzwischen 18 Jahren ausgewertet wurde.

Der Unterschied ist nur, dass die N

Kategorie(n): News, The First Omen
Sonntag, 07.04.2024


Die Mumie – Ein Vierteljahrhundert: Der Trailer zum 25-jährigen Jubiläum!

Am 26. April 2024 feiert Universal Pictures den 25. Geburtstag vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Die Mumie, der 1999 in die Kinos kam und passend zum 25-jährigen Jubiläum erneut ausgegraben, auf die Kinoleinwände gezaubert wird.

Mit einem offiziellen Trailer zum anstehenden Re-Release sowie einem eigenen Plakatmotiv hofft das Studio nun darauf, die Kinosäle mit Nostalgie gefüllt zu bekommen. Ob Universal die Reihe jemals fortsetzen wird?

Abenteurer Rick O’Connell, seine Frau Evelyn und deren Bruder Jonathan Carnahan haben wir zuletzt vor rund 16 Jahren dabei zugesehen, wie sie Mumien den Kampf ansagen. Zu einem vierten Fi

Kategorie(n): Die Mumie, News
Samstag, 06.04.2024


Godzilla x Kong – Jetzt im Kino: Dan Stevens & Rebecca Hall im Interview [Video]

Für Warner Bros. und Legendary Entertainment läuft das bisherige Kinojahr wie geschmiert – sowohl die Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two von Blade Runner 2049– und Arrival-Regisseur Denis Villeneuve als auch das Crossover-Spektakel Godzilla x Kong: The New Empire haben an den Kinokassen abgeliefert – beide Produktionen waren in den USA dazu imstande, ihr jeweiliges Startwochenende mit über 80 Millionen US-Dollar zu eröffnen.

Godzilla x Kong kam somit deutlich besser aus den Startlöchern als Kong: Skull Island (61 Millionen US-Dollar), Godzilla II: King of the Monsters (47,8 Millionen US-Dollar) u

Donnerstag, 04.04.2024


Review – Ghostbusters: Frozen Empire enttäuscht

«If there’s something strange in your neighborhood. Who you gonna call? Ghostbusters!» Schon der schmissige Titelsong (um dessen Melodie ein Plagiatsstreit entbrannte) verlieh der 1984 veröffentlichten Fantasy-Komödie Ghostbusters – Die Geisterjäger eine lässige Note. Dank einer hohen Gagdichte, schwungvoller Darbietungen und Trickeffekten, die damals beeindrucken konnten, entwickelte sich der Film zu einem Kinoklassiker der Dekade. 1989 folgte mit Ghostbusters II eine Fortsetzung, die dann aber für lange Zeit der letzte Beitrag der Geisterjägersaga sein sollte.

Erst mehr als 25 Jahre später unternahm Pa

Donnerstag, 21.03.2024


Es wird wieder außerirdisch: Der Teaser zu Alien Romulus ist da!

Der letzte Ausflug ins Alien-Universum, besser bekannt als Alien: Covenant, ist bereits sieben Jahre her – damals nahm niemand Geringeres als Franchise-Schöpfer Ridley Scott auf dem Regiestuhl platz, nachdem der Filmemacher 2012 bereits das Prequel Prometheus und 1979 natürlich auch den Kult-Klassiker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt inszenierte.

Nun gebührt allerdings Fede Alvarez, Regisseur von Don’t Breathe und Evil Dead (2013) die Ehre, die Aliens wieder aus der Versenkung zu holen.

Passend zum nahenden Kinostart von Alien Romulus, der hierzulande am 15. August 2024 e

Kategorie(n): Alien Romulus, News
Mittwoch, 20.03.2024


Jennifer Love Hewitt äußert sich zu Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast 4

Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast 4 ist so ein Projekt, welches zwar offiziell angekündigt wurde, scheinbar aber nicht vorwärts kommt. Dabei haben Sony Pictures, Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson und Drehbuchautorin Leah McKendrick sogar schon die Rückkehr von Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. angeteasert, obwohl die ehemaligen Co-Stars vor Bekanntgabe der Neuigkeit gar nie gefragt wurden und auch nichts von dem ganzen Vorhaben wussten.

Prinze Jr. meinte gegenüber der Presse, dass man mit der Ankündigung lediglich einen Hype auslösen wolle, er aber in keine bisherige Gespräche involviert

Dienstag, 19.03.2024


Furiosa: A Mad Max Saga – Brandneuer Trailer zum Fury Road-Prequel!

Kult-Regisseur George Miller (Three Thousand Years of Longing, Die Hexen von Eastwick) lässt demnächst sein jüngstes Kapitel aus der actiongeladenen Mad Max-Reihe von der Leine.

Dieses Mal widmet das Ausnahmetalent seine Aufmerksamkeit jedoch Furiosa, die vor neun Jahren in Mad Max: Fury Road eingeführt und damals noch von Charlize Theron aus Atomic Blonde und Monster gespielt wurde.

In A Mad Max Saga gebührt nun allerdings Anya Taylor-Joy (Glass, Split) die Ehre, in die Rolle der taffen Kämpferin zu schlüpfen. Wie sie ihre Aufgabe meistert? Der offizielle zweite Trailer zur Produktion aus dem Hause Warner

Dienstag, 19.03.2024


Imaginary – Jetzt im Kino: Teddy-Horror von Jason Blum [Gewinnspiel]

In den USA hat es Imaginary, die jüngste Zusammenarbeit zwischen Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht-Regisseur Jeff Wadlow und Genre-Produzent Jason Blum (Halloween Ends, Halloween Kills), am vergangenen Wochenende in die Top 3 der US-Kinocharts geschafft – und ab sofort heißt es auch bei uns ‚Vorsicht vor dem Teddy!‘

Im Horror-Thriller, der hierzulande mit einer FSK ab 16 anläuft, verwandelt sich der zuckersüße Bettgenosse in ein furchterregendes Monster, dem man nicht begegnen möchte… Passend zum heutigen Start haben wir in Zusammenarbeit mit Leonine ein Gewinnspiel für euch vorbereitet, w

Kategorie(n): Imaginary, News
Donnerstag, 14.03.2024


The Crow – Trailer: Bill Skarsgård wird zur Krähe!

Da haben wir ihn nun endlich – den offiziellen Trailer zur kommenden Neuverfilmung The Crow von Ghost in the Shell– und Snow White and the Huntsman-Regisseur Rupert Sanders, der in den USA im Juni 2024 anläuft.

Niemand Geringeres als Schauspieler Bill Skarsgård, der im ES-Zweiteiler von Regisseur Andy Muschietti und Produzentin Barbara Muschietti als außerirdischer und Kinder verspeisender Killerclown zu sehen war, tritt in die legendären Fußstapfen von Brandon Lee, der die Krähe im 1994 erschienenen Originalfilm spielen durfte.

Passend zum 30-jährigen Jubiläum war es Sanders wichtig, ein Remake aus d

Kategorie(n): News, The Crow
Donnerstag, 14.03.2024


Chucky 3.2 – Bilder zeigen Mörderpuppe als Opa!

Bislang sah man Chucky sein Alter nie an, was kaum verwunderlich ist – schließlich können Puppen gar nicht altern… oder etwa doch? Am 10. April 2024 wird der zweite Teil der dritten Staffel von der Leine gelassen, in der die Mörderpuppe zum ersten Mal überhaupt als ‚alter Mann‘ zu sehen ist.

Selbstverständlich stellt sie trotzdem noch immer eine Bedrohung dar, insbesondere für Protagonist Jake Wheeler, der einmal mehr von Jungschauspieler Zackary Arthur dargestellt wird.

Auch Devon und Lexi, erneut gespielt von Bjorgvin Arnarson und Alyvia Alyn Lind, sind wieder mit von der Partie, um dem Bösen in Form einer Puppe d

Kategorie(n): Chucky, News
Mittwoch, 13.03.2024


Scream 7 – Neve Campbell kehrt zurück & kündigt Regisseur an!

Die Gebete der Filmemacher und vieler Fans wurden erhört: Schauspielerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) kehrt im kommenden Slasher-Sequel Scream 7 als Final Girl Sidney Prescott zurück: «Es freut mich so, euch diese Neuigkeit selbst verkünden zu dürfen – Sidney Prescott kehrt zurück!!!!», schwärmt die Kanadierin auf ihrem offiziellen Instagram-Account.

«Es war mir immer eine Freude und Ehre, Sidney in den Scream-Filmen spielen zu können. Meine Wertschätzung den Filmen gegenüber und was sie mir immer bedeutet haben, hat sich nie verändert. Ich bin richtig glücklich und stolz darauf, dass ich mit dem best

Kategorie(n): News, Scream 7, Top News
Mittwoch, 13.03.2024


Imaginary – Box Office: Blumhouse enttäuscht an US-Kinokassen!

Von Blumhouse ist man Besseres gewohnt – zumindest am Box Office. Es ist noch kein halbes Jahr her, da wurde die Videospielverfilmung Five Nights at Freddy’s als größter Triumph des weltweit erfolgreichen Unternehmens zelebriert – doch 2024 meint es bis jetzt nicht gut mit Genrespezialist Jason Blum und seinem Team, denn nach Night Swim enttäuscht nun auch Imaginary an den US-Kinokassen.

Zum Start wurden lediglich rund zehn Millionen US-Dollar in die Kassen von Lions Gate Entertainment geschwemmt, was immerhin für den dritten Platz der US-Kinocharts ausgereicht hat. Ein Startergebnis jenseits der 20 Million

Kategorie(n): Imaginary, News
Montag, 11.03.2024


Box Office – Dune: Part Two setzt Siegeszug fort!

Für die am 29. Februar 2024 gestartete Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two von Blade Runner 2049– und Arrival-Regisseur Denis Villeneuve läuft ausgezeichnet – böse Zungen gingen davon aus, dass die recht aufwendige Produktion aus dem Hause Warner Bros. und Legendary Entertainment am zweiten Wochenende genauso schnell nachgeben würde wie der Vorgänger oder andere Hollywood-Blockbuster – doch weit gefehlt.

Dune: Part Two weist in den USA, aber auch hier in Deutschland eine unfassbar gute Stabilität auf. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden erneut rund 46 Millionen US-Dollar eingespielt, was einem gro

Kategorie(n): Dune 2, News
Montag, 11.03.2024


Halloween-Serie wird ein «kreativer Neustart» im Stile vom Originalfilm

Dass die nicht totzukriegende Haddonfield-Schreckensgestalt Michael Myers aus Halloween – Die Nacht des Grauens demnächst wiederbelebt wird, steht schon seit einigen Monaten fest. Statt einem weiteren Kinofilm wird uns allerdings ein komplettes Serien-Format ins Haus stehen, das sich im Kern mit dem maskierten Mann im blauen Anzug beschäftigen wird.

Marc Helwig von Miramax, der von Malek Akkad den Zuschlag erhielt & das ganze Projekt überwacht, ließ es sich jüngst nicht nehmen, Branchen-Plattform Deadline darüber zu informieren, wie der Stand der Dinge ist:

«Es geht sehr schnell voran, da die Serie für uns eine Prio

Kategorie(n): Halloween, News, Top News
Samstag, 09.03.2024


Scream 7 – Mason Gooding: «Wenn man damit Geld verdienen kann, wird der Film kommen»

Im Moment scheint keiner so recht zu wissen, was bei Scream 7 der Zwischenstand ist. Seit bekannt wurde, dass Jenna Ortega die angebotene Gage abgelehnt hat und Melissa Barrera gefeuert wurde, stellt sich die Frage, wie es mit dem Franchise weitergehen soll.

Schließlich wurden im 2022 erschienenen Revival die Carpenter-Schwestern als neue Protagonisten eingeführt, deren Geschichte nach Scream 6 noch nicht zu Ende erzählt war. Ganz im Gegenteil, denn Sams potenzielle Verwandlung zum Killer wurde bislang lediglich angeteasert.

Ob vielleicht Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding, die in den letzten be

Kategorie(n): News, Scream 7
Freitag, 08.03.2024


Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4 soll Fans vom Original glücklich machen!

Ein Jahr ist es nun schon her, seit sich Schauspieler Freddie Prinze Jr. in einem Interview zu Wort meldete und die Ankündigung, dass er im kommenden Horror-Thriller Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4 als Ray Bronson zurückkehren würde, dementierte:

«Bislang wurde mir noch kein Angebot unterbreitet», verriet der Mime damals im Interview mit TooFab. «Diese Meldung wurde lediglich verbreitet, damit sich die Leute freuen. Allerdings habe ich noch mit keinem einzigen Produzenten darüber geredet. Auch meine Agenten haben nie ein Angebot erhalten.» Ob sich daran inzwischen etwas geändert hat?

Zu

Donnerstag, 07.03.2024


Parasyte: The Grey – Teaser: In der Netflix-Manga-Verfilmung sind die Parasiten los!

Im Jahr 2014 wurde Parasyte von Hitoshi Iwaaki zum allerersten Mal verfilmt. Der Anime, der als Parasyte: The Maxim (Kiseijû: Sei no kakuritsu) bekannt wurde, erwies sich damals als großer Hit und darf sich jetzt auch noch über eine eigene Netflix-Serie freuen.

Das riesige Medienunternehmen schlägt sich im Moment gar nicht mal so schlecht, was Manga- oder Animeverfilmungen betrifft. Sowohl One Piece als auch Avatar – Der Herr der Elemente waren dazu in der Lage, viele Fans der Vorlage zufriedenzustellen. Ob Liebhaber von Parasyte im April 2024 auf Selbiges hoffen dürfen?

Ein erster offizieller Teaser, der von der Prämis

Kategorie(n): News, Parasyte: The Grey
Donnerstag, 07.03.2024


Abigail – Bilder: Blutrünstige Ballerina kennt keine Gnade!

Universal Pictures gibt die Hoffnung nicht auf und glaubt nach wie vor an ein Revival vom Vampir-Genre, obwohl die Horror-Komödie Renfield und die Dracula-Neuinterpretation Die letzte Fahrt der Demeter am weltweiten Box Office gnadenlos durchgefallen sind. Ob die kommende Produktion Abigail die gewünschte Besserung bringt?

Immerhin haben wir es hier mit dem brandneuen Projekt der beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett zu tun, die zuletzt zwei große Box Office-Hits verbuchen konnten: Scream und Scream 6. Mit ihren Beiträgen haben sie dem angestaubt

Kategorie(n): Abigail, News
Donnerstag, 07.03.2024


Die erste Klappe ist gefallen: Final Destination 6 erscheint 2025!

Final Destination ruht nun schon seit 13 Jahren, denn der letzte Ableger wurde Sommer 2011 in die Kinos gebracht. Es wird also höchste Zeit, das Franchise wieder aus der Versenkung zu holen – und genau das geschieht jetzt auch.

Niemand Geringeres als Craig Perry, langjähriger Produzent der Reihe, ließ Fans der Marke wissen, dass die erste Klappe bereits gefallen ist. «Nach einer harten Zeit, dominiert von einer Pandemie & Streiks, haben wir es endlich geschafft – der erste Drehtag ist offiziell im Kasten», schwärmt Perry in einem offiziellen Statement.

«2025 feiert Final Destination seinen 25. Geburtstag. Passend dazu das Origi

Kategorie(n): Final Destination 6, News
Dienstag, 05.03.2024


Box Office – Volltreffer: Dune: Part Two erobert die Welt!

Paul Atreides kam, sah und siegte! Das von der Kritik gefeierte Sci/Fi-Spektakel Dune: Part Two von Blade Runner 2049– & Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve wurde am vergangenen Wochenende endlich gestartet, nachdem die Produktion aus dem Hause Warner Bros. und Legendary Entertainment aufgrund vom vergangenen Schauspieler- und Autorenstreik unweigerlich verschoben werden musste.

Doch nun ist die Frank Herbert-Adaption da und wenn man einen Blick auf die weltweiten Box Office-Zahlen wirft, dann waren sich das auch Millionen von Kinogängern bewusst. Der erste Platz der US-Kinocharts war Dune: Part Two von

Kategorie(n): Dune 2, News
Montag, 04.03.2024


Winnie the Pooh 2 – Bilder: Das Gemetzel kann losgehen!

Im Low Budget-Horror-Märchen Winnie the Pooh: Blood and Honey von 2023 war es lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte.

Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte keine Zeit mehr für seine sehr kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden.

Im Sequel, welches am 26. März 2024 sowohl in den USA als auch in Großbritannien limitiert startet, haben es Winnie Puuh und Co. erneut auf Christopher Robin abg

Kategorie(n): News, Winnie the Pooh 2
Montag, 04.03.2024


Apocalypse Clown – Jetzt auf DVD: Clown-Roadtrip im Katastrophen-Stil [Gewinnspiel]

Was wäre, wenn ausgerechnet drei Clowns die allerletzte Hoffnung der Menschheit wären? Mit genau dieser Frage beschäftigt sich die apokalyptische Komödie Apocalypse Clown, die schon seit dem 15. Februar 2024 digital erhältlich ist und ab sofort auch auf DVD auf sich aufmerksam macht. Das jüngste Projekt vom jungen Regisseur George Kane (Inside No. 9, Timewasters, Flack), der im Jahr 2018 für einen begehrten BAFTA Award nominiert war, feierte am 14. Juli 2023 im Rahmen vom Weltpremiere.

Anschließend ging es nach Kanada an das sowie nach Lausanne in der Schwe

Kategorie(n): Apocalypse Clown, News
Donnerstag, 29.02.2024


The Crow – Bilder: So sieht Bill Skarsgård als Krähe aus!

The Crow erscheint Sommer 2024 – mit dieser Neuigkeit überraschte Lions Gate Entertainment vor wenigen Tagen die gesamte Filmindustrie, denn das Projekt galt lange Zeit als Problemkind, das in die Produktionshölle eingesperrt wurde.

Hin und wieder kommt es aber auch mal zu einer Flucht aus dem scheinbar ausweglosen Szenario, dem Schrecken eines jeden Filmemachers, der den Ball aufgrund von Fremdeinwirkungen einfach nicht ins Rollen bringen kann.

Rupert Sanders gelang es jedoch, The Crow in Hollywood irgendwie interessant zu machen und Lions Gate Entertainment an Bord zu holen, was eventuell daran liegt, dass der Re

Kategorie(n): News, The Crow, Top News
Mittwoch, 28.02.2024


Ghostbusters: Frozen Empire – Bilder: Nostalgie pur – Alte Garde wiedervereint!

Nur noch wenige Wochen und die kultigen Geisterjäger feiern ihre Rückkehr auf der Kinoleinwand. Noch gehen Box Office-Experten bei Ghostbusters: Frozen Empire von einem US-Startergebnis zwischen 35 und 49 Millionen US-Dollar aus, weswegen sich langsam, aber sicher die Frage stellt, ob das jüngste Kapitel den Auftakt vom 2016 erschienenen Reboot mit Melissa McCarthy wird übertreffen können.

Der damals komplett weibliche Neustart kam zum Start auf 46 Millionen US-Dollar, was für die Reihe noch immer einen Rekord darstellt. Gewinnbringend war die Horror-Komödie von Regisseur Paul Feig aber trotzdem nicht, weil es

Mittwoch, 28.02.2024



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren