10-31 – Neuer Halloween-Slasher von Eli Roth hat „Potenzial zum Kult-Klassiker“

Spread the love

Seit er in Cabin Fever ein fleischfressendes Virus auf nichtsahnende Camper losließ, gilt Eli Roth als Spezialist für deftige Filmkost. Diesem Ruf wurde der Filmemacher auch mit Folge-Projekten wie Hostel und Hostel 2, Green Inferno oder Knock Knock gerecht. Heute ist Roth zwar eher seltener auf dem Regiestuhl anzutreffen, dafür aber umso erfolgreicher als Produzent unterwegs, wie die Ankündigung zu 10-31 (Halloween) beweist. Hierbei handelt es sich um einen neuen Horrorfilm für das wiederbelebte Studio Orion Pictures, der „die Zuschauer beim Genick packen und fortan nicht mehr loslassen soll.“ Noch nie zuvor habe ihn ein Skript so in den Bann gezogen wie dieses. „Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, musste bis zur letzten Seite weiterlesen“, kommentiert er die Meldung. 10-31 zeichne sich durch eine der unheimlichsten Horrorfilm-Prämissen der jüngsten Zeit aus. „Wenn jemand weiß, wie man einen schonungslosen Horrorfilm auf die Beine stellt, dann Orion. Wir freuen uns schon darauf, diesen Film gemeinsam mit ihnen machen zu können.“

In 10-31 ist eine junge Frau gerade auf Süßes oder Saures-Tour, als ihr eine Notiz in die Hände fällt: Ein Killer treibe in der Nachbarschaft sein Unwesen und habe es auf sie abgesehen. Roth, der den Film nicht nur produzieren, sondern auch selbst in Szene setzen könnte, beschreibt 10-31 als Film, der das „Potenzial zum Horror-Klassiker“ besitzt – womit er sicher den Nerv vieler Kinogänger und Horrorfans treffen dürfte. Denn seit seinem Durchbruch mit Cabin Fever gilt Roth als Spezialist für Horror und Suspense. Dass er auch anders kann, beweist der familienfreundliche Grusel Das Haus der geheimnisvollen Uhren, den Roth für Steven Spielberg in Szene setzte.

Eli Roth gilt als Spezialist für schaurige Kost. ©AMC

Geschrieben am 02.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren