10 Cloverfield Lane – Der Bunker-Horror ist noch nicht vorbei: Heimkino-Start

Spread the love

Wer das Geheimnis um 10 Cloverfield Lane trotz eindeutiger Trailer noch immer nicht gelöst hat, darf sich das erfolgreiche Spin-Off zum Monster-Original von Matt Reeves am 11. August 2016 auch als DVD und Blu-ray nach Hause holen. Gelohnt hat sich das Experiment, den Found Footage-Film mit einem dramatischen Thriller fortzusetzen, aber schon jetzt. Bei vergleichsweise geringen Produktionskosten konnte der Film von Dan Trachtenberg bis heute mehr als 110 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen und sein Budget damit um ein Vielfaches übertrumpfen. Dennoch dürfte die Heimkino-Verkäufen ein entscheidender Faktor bei der Frage sein, ob das mysteriöse Cloverfield-Monster demnächst vielleicht sogar ein zweites Mal über die Leinwände stapfen darf. Entsprechende Pläne gäbe es laut Produzent J.J. Abrams zumindest schon. In 10 Cloverfield Lane erwacht Michelle nach einem Autounfall in einem dunklen Keller.

Mit ihr im Raum: Ein verstörter Mann, der nun felsenfest behauptet, dass sich über ihnen eine nukleare Katastrophe abgespielt hat, die jedes Vordringen an die verseuchte Oberfläche unmöglich macht. Ein wahr gewordener Albtraum nimmt seinen Lauf.

10_cloverfield_lane_2d_xp_br_vorlaufig

Geschrieben am 09.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 10 Cloverfield Lane, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren