11.22.63

11.22.63 – J.J. Abrams will Stephen King Roman für das Fernsehen umsetzen

Spread the love

Aus der ursprünglich geplanten Verfilmung von Schweigen der Lämmer-Regisseur Jonathan Demme wird jetzt doch eine TV-Serie. Zusammen mit J.J. Abrams‘ Bad Robot plant Warner Bros. nähmlich den Erwerb der Verfilmungsrechte an Stephen Kings Zeitreise-Thriller 11.22.63. Aktuell ist noch ungewiss, ob die Vorlage als vollwertige Serie oder Miniserie umgesetzt wird. Die neueste Geschichte des Horror-Altmeisters wanderte 2011 in den amerikanischen Handel und behandelt folgende Frage: Was, wenn man die Zeit zurückdrehen und den Lauf der Geschichte verändern könnte? Was, wenn der entscheidende Moment wäre, die Ermordung John F. Kennedy am 22.11.1963 zu verhindern? Jake Epping, ein Englischlehrer aus Lisbon Falls, Maine geht auf eine faszinierende Reise zurück ins Jahr 1958 – in eine Welt ohne Mobiltelefone und iPods, in eine Welt als Elvis und JFK noch am Leben waren. Neben 11/22/63 arbeitet Bad Robot außerdem an der Endzeit-Serie Revolution mit Billy Burke, die demnächst in die zweite Runde gehen soll.

11-22-63

Geschrieben am 27.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren