11.22.63

11.22.63 – Schweigen der Lämmer Schöpfer plant Stephen King Verfilmung

Spread the love

Bis zur deutschen und amerikanischen Veröffentlichung des neuesten Stephen King Romans 11.22.63 ziehen zwar noch einige Monate ins Land, die Verfilmungsrechte an dem Stoff konnten aber trotzdem schon an den Mann gebracht werden. Laut Variety hat Filmemacher Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) die Option auf eine Verfilmung der Zeitreise-Geschichte erworben und plant diese nun zu schreiben, zu inszenieren und zu produzieren. Die neueste Geschichte des Horror-Altmeisters wandert ab dem 08. November in den amerikanischen Handel und umfasst ganze 928 Seiten. Erzählt wird folgende Handlung: Was, wenn man die Zeit zurückdrehen und den Lauf der Geschichte verändern könnte? Was, wenn der entscheidende Moment wäre, die Ermordung John F. Kennedy am 22.11.1963 zu verhindern? Jake Epping, ein Englischlehrer aus Lisbon Falls, Maine geht auf eine faszinierende Reise zurück ins Jahr 1958 – in eine Welt ohne Mobiltelefone und iPods, in eine Welt als Elvis und JFK noch am Leben waren.

Geschrieben am 12.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren