12 Feet Deep: Gefangen im Wasser – Die Luft wird knapp: Deutscher Trailer

Spread the love

Der von Matt Eskandari entwickelte und inszenierte 12 Feet Deep: Trapped Sisters sorgt ganz ohne Haie für Hochspannung im Wasser. Anders als bei aktuellen Genre-Konkurrenten wie 47 Meters Down, The Shallow oder The MEG geht die Gefahr hier nämlich von einer scheinbar ungefährlichen Grundsituation aus. Basierend auf einer wahren Begebenheit begleiten wir die Schwestern Bree (Nora-Jane Noone) und Jonna (Alexandra Park) bei ihrem mitternächtlichen Ausflug in ein örtliches Schwimmbad, der jäh endet, als der Pool, in dem sie sich befinden, von einer undurchdringlichen Glasfaser-Matte abgedeckt wird. Gefangen unter der Oberfläche, sind sie nun der Nachtwächterin Clara (Diane Farr) ausgeliefert, die ein Exempel an ihnen statuieren möchte. Im neuen deutschen Trailer zeichnet sich bereits der Beginn ihres verzweifelten Überlebenskampfes ab, bevor Tiberius Film am 07. Februar 2019 zur Auswertung auf DVD, Blu-ray Disc und digital ansetzt.

In den USA kam 12 Feet Deep: Trapped Sisters bereits Mitte 2017 auf den Markt. Darin gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Tobin Bell, den viele wohl eher als Puzzlemörder Jigsaw aus der SAW-Reihe kennen dürften. Die Hauptrollen bekleiden allerdings Nora-Jane Noone, Alexandra Park und Diane Farr. Und darum geht es: Die Schwestern Bree und Jonna gehen kurz vor einem langen Wochenende am Abend noch mal im Wettkampf-Schwimmbecken trainieren.

Durch eine Unaufmerksamkeit schliesst der Bademeister beim Absperren des Schwimmbades den Pool mit einer Fiberglas-Bedeckung, ohne zu bemerken, dass die Frauen noch im Schwimmbecken sind. Gefangen im kälter werdenden Wasser, mit nur wenigen Zentimetern Luft zur Abdeckung, versuchen beide vergeblich, auf sich aufmerksam zu machen. Doch dann merken sie, dass sie nicht alleine in der Schwimmhalle sind. Und dieser Eindringling ist nicht hier, um sie zu retten…

Geschrieben am 28.11.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren