13 Beloved – Dimension Films arbeitet an Neuverfilmung

Spread the love

Trotz erfolgten Laufes beim Fantasy Filmfest 2007 halten die finanziell angeschlagenen Dortmunder von e-m-s den asiatischen Psycho-Thriller 13 Beloved (13: Game of Death) noch immer aus dem hiesigen Heimkino zurück. Während die amerikanische DVD bereits Einzug in die Regäle der Händler hält, sicherte sich Dimension Films nun die Rechte an einem Remake des thailändischen Stoffes. Weitere Einzelheiten stehen bisher noch aus. Es ist ein schwarzer Tag für den hoch verschuldeten Phuchit: Erst verliert er seinen Job, dann sein Auto und alle wollen Geld von ihm. Wie zum Teufel kann er jetzt noch seinen Arsch retten? Da erreicht ihn ein mysteriöser Anruf per Handy: 100 Millionen Bath werden ihm als Gewinn in einer Internet-Show in Aussicht gestellt. Die Aufgabe: 13 Prüfungen muss der Verzweifelte bestehen. Jede Mutprobe bringt ihn näher an den Jackpot. Erzählt er jedoch jemand davon oder steigt aus der Sache aus, ist das Spiel beendet und der Preis futsch. Erscheinen die ersten Tests – vom Fliegentöten bis hin zum Bestehlen eines blinden Bettlers – noch banal, so entwickelt das Game schnell eine böse Eigendynamik, die den einst freundlichen jungen Mann unmerklich wie unerbittlich in die finstersten Abgründe der menschlichen Seele zieht.

Geschrieben am 21.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren