1408 – John Cusack bekommt die Hauptrolle

Spread the love

Wie wir gestern berichteten wird neben Eli Roth (Cabin Fever, Hostel) auch Mikael Hafstrom eine Stephen King Geschichte adaptieren. Für die Filmversion der düsteren Kurzgeschichte wurde jetzt John Cusack (Con Air, Identität) verpflichtet. Das Script des Streifens, der für Dimension Films gedreht wird, stammt von Scott Alexander (EdWood, Cody Banks) und soll irgendwann im Sommer in die US-Kinos kommen. In 1408 geht es um einen Mann, der angebliche paranormale Phänomene aufklärt. Irgendwann checkt er in das Zimmer 1408 im Dolphin Hotel ein und erlebt dort den puren Horror. Produzent Lorenzo di Bonaventura hatte schon einige Erfahrungen mit übernatürlichen Filmen, produzierte er doch u.a. Filme wie Constantine, DOOM und den noch nicht fertiggestellten Transformers-Film von Michael Bay, bewieß aber bisher nicht gerade ein glückliches Händchen in diesem Genre.

Geschrieben am 09.03.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zimmer 1408



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren