2012 – Ein dunkler Ritter gegen den Untergang der Welt

Spread the love

Wenn der deutsche Regisseur Roland Emmerich die Welt untergehen lässt, wird das mit Sicherheit ein gigantisches Effektefeuerwerk. Doch kein Film ohne Darsteller – und somit wurde jetzt Chin Han für den Science-Fiction-Film 2012 verpflichtet.Han hat in seinem Portfolio bisher noch nicht allzu viele Mitwirkungen stehen. So gab er zwar bereits 1998 sein Schauspieldebüt in Blindness, drehte seitdem allerdings nur eine TV-Miniserie, den Spielfilm 3 Needles und den Sommer-Blockbuster The Dark Knight (ab 21. August im Kino) an der Seite von Christian Bale. Und nun darf Han in einem Emmerich-Projekt ran und scheint darüber sehr froh zu sein: "Ich habe Emmerichs epische Science-Fiction- und Desaster-Filme immer schon gemocht und ich freue mich sehr darauf, nun auch Teil seines Films zu sein." Ob sich die Freude gelohnt hat erfahren wir frühestens am 16. Juli 2009. Die Handlung zu 2012 wird aktuell noch unter Verschluss gehalten. Das Jahr 2012 markiert nach einem alten Kalender der Maya den Untergang der Welt.

Geschrieben am 10.07.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): 2012, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren