2012 – Neuer Roland Emmerich Blockbuster erobert weltweite Charts

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde der jüngste Blockbuster 2012 in weltweiten Lichtspielhäusern gestartet. Das von Sony Pictures umgesetzte Werk konnte in sämtlichen Ländern mühelos den ersten Platz der Kinocharts für sich gewinnen – darunter auch in Deutschland, wo das Werk allein am Startwochenende bereits über eine Million Kinogänger gesehen haben. In den USA startete der von Roland Emmerich inszenierte Streifen lediglich drei Millionen Dollar hinter The Day After Tomorrow, der es im Jahr 2004 auf 68 Millionen Dollar an Einnahmen brachte. Außerhalb der USA schaffte es 2012 sogar in die Top 10 der besten Starts aller Zeiten und verdrängte dabei sogar Filme wie Transformers 2 und Ice Age 3 auf die unteren Plätze. 65 Millionen Dollar in den USA und weitere 160 Millionen Dollar aus weltweiten Lichtspielhäusern bedeuten 225 Millionen Dollar in der ersten Spielwoche. Man kann also bereits jetzt davon ausgehen, dass auch dieser Katastrophen-Film von Roland Emmerich über eine halbe Milliarde einspielen kann und auch wird, was bei Produktionskosten von ungefähr 200 Millionen Dollar ein großer Erfolg wäre.

Geschrieben am 16.11.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 2012, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren