2012 – Roland Emmerich prophezeit Weltuntergang

Spread the love

Nach The Day after Tomorrow soll der Erdball abermals einer unabwendbaren Katastrophe ausgesetzt sein. Mehrere US-Filmstudios liefern sich aktuell einen millionenschweren Schlagabtausch um das neueste Werk des deutschen Regisseurs. Das Drehbuch zu 2012, welches Emmerich in Zusammenarbeit mit Harald Kloser, einem Kollaborateur seines pre-historischen Thrillers 10,000 B.C., schrieb, wird in Branchenkreisen bereits jetzt als Blockbuster gepriesen. In einer "Auktion" wird Emmerich sein kommenden Projekt an das Studio verkaufen, welches die besten Produktionsbedingungen liefert. In der Vergangenheit konnte sich 20th Century Fox bei Independence Day und The Day after Tomorrow den Zuschlag für die Umsetzung sichern und fuhr hohe Gewinne ein. Die Handlung wird aktuell noch unter Verschluss gehalten. Das Jahr 2012 markiert nach einem alten Kalender der Maya den Untergang der Welt. Mit einer Veröffentlichung soll im Jahr 2009 zu rechnen sein.

Geschrieben am 20.02.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 2012, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren