28 Month Later – Boyle spricht erneut über mögliche Sequel-Teilnahme

Spread the love

Eine Beteiligung Danny Boyles an der Entstehung des Horror-Sequels 28 Month Later wird immer wahrscheinlich. So meldete sich der britische Filmemacher und Oscar-Gewinner nun abermals über das bereits seit Jahren im Gespräch befindliche Projekt zu Wort: "Es gibt bereits eine gute Idee für das Sequel, über die ich, sobald die Arbeiten an Frankenstein abgeschlossen sind, auch näher nachdenken werde," so Boyle in einem aktuellen Interview mit Empire. Der Filmemacher ist in London aktuell mit der Inszenierung eines Theaterstücks auf Basis von Mary Shelley's Frankenstein beschäftigt. Danny Boyle realisierte auch schon das erfolgreiche Original aus dem Jahr 2003, welches folgende Geschichte erzählte: In einem Labor werden mehrere Experimente mit Affen durchgeführt, so werden sie mit Wut infiziert. Die Tierschützer konnten das nicht zulassen und liessen die Tiere ohne richtige Arzterklärung frei.

Allerdings gingen die Affen sofort auf die Menschen los und fingen an sie zu beissen, somit verwandeln sich auch die Menschen innert kürzester Sekunde in blutrünstige Bestien, die sich auf der gesamten britischen Insel verbreitet… 28 Tage später erwacht ein junger Mann im Krankenhaus und muss feststellen, dass er ganz alleine ist, denn draussen ist alles menschenleer. Dies ist der Beginn eines absoluten Albtraums…

Geschrieben am 10.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren