28 Months Later – Neu und einzigartig: Danny Boyle lobt Zombie-Idee hinter Sequel

Spread the love

Wenn der Erfolg von The Walking Dead eins ganz deutlich gezeigt hat, dann wohl, dass Zuschauer derzeit gar nicht genug von Zombies bekommen können. Regisseur Danny Boyle (28 Days Later) und Drehbuchautor Alex Garland (Ex Machina) wollen die Gunst der Stunde nutzen und ihre lange angekündigte Fortsetzung 28 Months Later auf Papier und die große Leinwand bringen. Die Idee dazu sei sogar derart groß- und einzigartig, dass Boyle nun bereits ins Schwärmen geriet. „Es ist eine großartige Idee, über die ich an der Stelle natürlich noch nichts sagen kann. Vor allem deshalb, weil so viel geschehen ist seit unserem ersten Film. Die Popularität der wandelnden Toten oder Zombies, in unserem Fall Infizierte, ist durch die Decke gegangen. Wir haben eine tolle, ganz neue Herangehensweise, an der gerade gearbeitet wird. Wir sind aber noch nicht so weit wie etwa bei Trainspotting 2, haben hier aber auch später angefangen. 10 Monate erscheinen für Fans wie eine Ewigkeit, sind bei kreativen Prozessen aber gar nicht viel. Ich würde mir also keine Sorgen machen.“

Laut Garland, der mit Ex Machina kürzlich sein Regiedebüt ablieferte, würde er die Fortsetzung, wie auch schon bei 28 Weeks Later, zumindest auf produzierender Ebene betreuen. Welche Funktion Danny Boyle dabei zukommen würde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

16_14_screenshot
28-Weeks

Geschrieben am 18.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren