28 Months Later – Es geht weiter: Konzept laut Alex Garland schon fertig, Vorbereitungen laufen

Spread the love

Ausflüge in die Zombie-Apokalypse gab es zuletzt bereits häufiger. Doch in kaum einem Genrefilm wurde die Welt derart düster, rau und trostlos gezeichnet wie in 28 Days Later von Oscar-Gewinner Danny Boyle (Slumdog Millionär). Auf den britischen Zombiehit folgte die deutlich actionreichere Fortsetzung 28 Weeks Later, in der die tödliche Seuche endgültig auf den europäischen Kontinent überschwappte. Das perfekte Ausgangsszenario also, um das Franchise mit einem finalen Film abzuschließen. Doch von dem ursprünglich angekündigten 28 Months Later fehlt bis heute jede Spur – zumindest bis jetzt. Denn laut 28 Days Later-Autor Alex Garland haben hinter den Kulissen inzwischen die Vorbereitungen zur Rückkehr ins Zombie-Universum begonnen: „Vor zwei Jahren arbeitete Danny an einer potenziellen Fortsetzung zu Trainspotting. Während dieser Zeit kam mir auch eine äußert witzige, verrückte Idee zu 28 Months Later in den Sinn. Ich teilte sie Danny und [Produzent] Andrew McDonald mit, gab aber zu bedenken, dass ich nicht weiter in die Entwicklung involviert sein möchte. Also nahm Andrew das Ruder in die Hand und arbeitet derzeit aktiv daran.“

Laut Garland, der mit Ex Machina kürzlich sein Regiedebüt ablieferte, würde er die Fortsetzung, wie auch schon bei 28 Weeks Later, zumindest auf produzierender Ebene betreuen. Welche Funktion Danny Boyle dabei zukommen würde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

28-Weeks

Geschrieben am 13.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren