28 Weeks Later – Erste Infos zum Cast

Spread the love

28 Days Later war 2003 wohl einer DER Überraschungserfolge überhaupt. Der rund 8 Millionen Dollar Film, der über Fox in die Kinos kam, spielte alleine in den USA am 1. Wochenende mehr als 10 Millionen Dollar ein. Da er in "nur" 1'200 Kinos anlief, lag der Kopienschnitt bei sagenhaften 8'000 Dollar. Damit aber nicht genug, denn 28 Days Later baute Woche für Woche so gering ab, sodass er sein Einspielergebnis in den USA auf über 45 Millionen Dollar hochschrauben konnte. Demnach machten die 10 Millionen Dollar des ersten Wochenendes nur 22% des gesamten Einspiels aus, während andere Zombiefilme rund 45-50% bereits am Startwochenende einspielen. Kein Wunder also, dass Fox bei einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 82 Millionen Dollar ein Sequel haben möchte, welches 2007 nun endlich in die Kinos kommt. Lange wurde darüber gesprochen und nun geht es endlich los. Jeremy Renner (S.W.A.T.) wird im Sequel 28 Weeks Later eine Hauptrolle übernehmen. Juan Carlos Fresnadillo führt nach einem Drehbuch von Rowan Joffe beim Nachfolger Regie. Wenn man Gerüchten Glauben shenkt, dann soll Naomie Harris wieder in die Rolle der Selena schlüpfen. Offiziell bestätigt ist aber bisher nur Jeremy Renner. Der Film spielt, wie es der Name schon sagt, sechs Monate nach den Ereignissen des ersten Films. US Kinostart ist der 11. Mai 2007.

Geschrieben am 24.08.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 28 Weeks Later, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren