28 Weeks Later – Zombiealarm in deutschen Kinocharts

Spread the love

In der letzten August Woche wurde endlich das Sequel 28 Weeks Later auch in deutschen Lichtspielhäusern gestartet. Damals im Jahre 2003 schaffte der Erstling 28 Days Later, bei dem noch Regisseur Danny Boyle (Sunshine) hinter der Kamera stand, gleich den Sprung auf den zweiten Platz der Kinocharts. Der Film war sowohl in den USA als auch in Deutschland ein Überraschungserfolg. 28 Days Later wurde in 250 Kinos gestartet und spielte 1,6 Millionen Dollar ein. Der Kopienschnitt von 6.400 amerikanische Dollar war mehr als gut. Die Fortsetzung kann nicht ganz so im grünen Bereich mithalten, aber ist dennoch erfolgreich. Circa 98.500 deutsche Kinogänger liessen sich den Virusausbruch nicht entgehen. Der Kopienschnitt von exakt 3.000 Dollar in 302 Kinos kann sich absolut sehen lassen. Dieses Resultat brachte dem Streifen locker den vierten Platz der Kinocharts. Weltweit steht 28 Weeks Later bei rund 56 Millionen Dollar.

Geschrieben am 04.09.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 28 Weeks Later, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren