Vor wenigen Tagen ist er endlich erschienen, der allererste offizielle Trailer zum kommenden Threequel 28 Years Later. Die Freude bei Fans der beiden Vorgänger 28 Days Later und 28 Weeks Later, die 2002 respektive 2007 in die Kinos gebracht wurden, war zwar riesengroß, doch ebenso die Enttäuschung – ein Shot aus der Vorschau soll nämlich einen fetten Spoiler enthalten haben, der nun allerdings als Irrtum entlarvt wurde.
Einige, die den Trailer Frame für Frame analysierten, gingen nämlich davon aus, dass es sich beim Infizierten auf dem Bild im Anhang um Cillian Murphys Figur Jim handeln würde, doch falsch gedacht!
So verblüffend die Ähnlichkeit auch sein mag; hierbei handelt es sich um Angus Neill, der als Model arbeitet und innerhalb der Branche mit seinem auffälligen Erscheinungsbild für Faszination sorgt. Regisseur Danny Boyle soll ihn schon lange vor Drehstart ins Auge gefasst und ihm schließlich die Rolle des Infizierten angeboten haben:
British art dealer Angus Neill says he is the zombie from the ‘28 YEARS LATER’ trailer, not Cillian Murphy.
(Source: @guardian) pic.twitter.com/0C8FMTQqgW
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) December 12, 2024
«Danny erzählte mir, dass er sich schon immer mich in der Rolle vorgestellt habe», schwärmt Neill gegenüber The Guardian.
«Also haben wir uns getroffen, darüber geredet und ich habe dann schließlich zugesagt. Auf dem Set bewies er dann eine außergewöhnliche Fähigkeit – er kann dich so richtig hypnotisieren! Die Zusammenarbeit mit ihm war eine äußerst intensive Angelegenheit», so Neill weiter.
Murphy selbst ist als ausführender Produzent beteiligt und soll auch als Schauspieler zurückkehren – nur das ‚Wie‘ gilt es nach dieser Verwechslung erneut zu klären. 28 Years Later trifft aller Voraussicht nach am 19. Juni 2025 in hiesigen Lichtspielhäusern daher und wartet in den Hauptrollen mit Aaron Taylor-Johnson (Nosferatu, Kraven the Hunter) und Ralph Fiennes (Konklave, Harry Potter-Saga) auf.