3 From Hell – Neuer Feldzug des Killer-Trios kommt ungekürzt ins Kino!

Spread the love

Wo Rob Zombie draufsteht, ist in der Regel auch Rob Zombie drin. Entsprechend haben Genrefans inzwischen eine gewisse Ahnung und Vorstellung davon, was sie erwartet, wenn ein neues Werk des Filmemachers/Musikers auf dem Programm steht. Einzige Ausnahme war bislang sein zwar bildgewaltig erzählter, ansonsten aber eher zahmer Mystery-Okkult-Horror The Lords of Salem. Mit dem via Crowdfunding finanzierten Film 31 meldete er sich 2016 dann gewohnt hart und blutig zurück – und in genau diese Kerbe scheint auch Zombies neuer Film 3 From Hell zu schlagen, der am 27. September 2019 komplett ungeschnitten in deutschen Kinos anläuft. Kurz vor Start urteilte die FSK daher wenig überraschend mit einer bereits erwarteten Einstufung ab 18 Jahren, was 3 From Hell zum sechsten Rob Zombie-Film mit dieser Freigabe macht. Auf Rob Zombie und seinen mörderischen Firefly-Klan ist eben auch 2019 wieder Verlass.

Wer ihren vielleicht letzten Feldzug (wir berichteten) auf der Leinwand erleben will, sollte sich allerdings beeilen. Dem Vorbild aus den Vereinigten Staaten folgend, wo der Film an drei Abenden mehr als zwei Millionen Dollar einspielte, zeigt StudioCanal das Finale der Firefly-Saga ab 27. September dieses Jahres nur für begrenzte Zeit und voraussichtlich stark limitiert in Deutschland – natürlich vollkommen ungeschnitten und mit der Kinofassung aus den USA.

Deutscher Kinotrailer zu 3 From Hell

Seit der Feldzug von Captain Spaulding, Otis und Baby von der Polizei beendet wurde, sitzt das mörderische Trio im Gefängnis und muss sich für die Verbrechen verantworten. Wie durch ein Wunder schaffen es Otis, Baby und Cpt. Spaulding den Kugelhagel am Ende von The Devil‘s Rejects zu überleben. Aufgrund ihrer unzähligen Verbrechen der letzten Jahre kommt das mörderische Trio ins Gefängnis ohne jegliche Aussicht auf Freilassung. Doch die Mauern, die die Familie Firefly aufhalten könnten, müssen noch gebaut werden; und so dauert es nicht allzu lange, bevor die Devil‘s Rejects samt Unterstützung des komplett verrückten „Midnight Wolfman“ wieder mordend durch die USA ziehen – eine grausame Spur der Verwüstung hinter sich ziehend …

Neben Sheri Moon Zombie, Bill Mosely und dem kürzlich verstorbenen Sid Haig haben sich in 3 From Hell auch Daniel Roebuck als Morris Green oder Danny Trejo als Rondo für eine Rückkehr angekündigt. Letzterer war im letzten Film einer der wenigen Gegenspieler der The Devil’s Rejects und Teil des Kopfgeldjäger-Duos The Unholy Two. Weitere Auftritte gibt es von Richard Brake (31, Game of Thrones, Doom – Der Film) als Winslow Foxworth Coltrane, Wade Williams, Jeff Daniel Phillips, Clint Howard, Pancho Moler, Emilio Rivera, Daniel Roebuck, David Ury, Sean Whalen, Austin Stoker oder Dee Wallace.

Geschrieben am 25.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 3 From Hell, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren