30 Coins – Offizieller Trailer: Neue HBO-Horror-Serie erweckt etwas Böses

Spread the love

Seit er mit Filmen wie Witching & Bitching und Mad Circus weltweit den Festival-Zirkus unsicher macht, ist der Name Alex de la Iglesia (The Oxford Murders) auch nicht-spanischsprachigen Genrefans ein Begriff. Jetzt durfte der Meister der spanischen Thriller- und Horror-Grotesken sogar für die amerikanischen Serien-Hitlieferanten von HBO tätig werden. Herausgekommen ist 30 Coins (30 Mondedas), ein Horror-Format, das den diabolischen Horror eines Der Exorzist mit den Monster-Kreationen aus Evil Dead zu kreuzen scheint und diesen Januar direkt über den Warner-eigenen Streamingdienst HBO Max Premiere feiert. Und das ist auch der Knackpunkt: Weil der HBO-Steamingdienst für den Moment auf die Vereinigten Staaten beschränkt bleibt, ist noch gar nicht absehbar, wann und auf welche Art und Weise 30 Coints in Deutschland aufschlägt. Aktuell vertreibt Warner Bros. fast alle seine HBO-Titel, darunter Westworld oder Game of Thrones, über eine bestehende Partnerschaft mit dem Pay TV-Anbieter Sky. Zwar soll HBO Max spätestens 2022 auch den Weg nach Europa und damit Deutschland finden, doch einen Termin gibt es momentan noch nicht. Und so bleibt vorerst die Hoffnung, dass sich Sky dem vielversprechenden Format annimmt.

Das 8-teilige Horror-Drama folgt dem Priester, Exorzisten, Boxer und Ex-Sträfling Vergara (Eduard Fernández), der, nachdem er in Ungnade gefallen ist, von der spanischen Kirche in eine abgelegene Gemeinde verbannt wird. Der erhoffte Seelenfrieden bleibt aus, stattdessen beginnt Vergara zunehmend merkwürdige, unerklärliche Dinge zu beobachten. Auf der Suche nach der Wahrheit schließt er sich mit Bürgermeister Paco (Miguel Ángel Silvestre) und der Anwohnerin Elena (Megan Montaner) zusammen. Schon bald kommt das Trio einer globalen Verschwörung auf die Schliche.

©HBO

Geschrieben am 20.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren