30 Days of Night 2 – Sequel bei Erfolg im Bereich des Möglichen?

Spread the love

Am kommenden Freitag machen unzählige Vampire die Kinos der USA unsicher. 30 Days of Night, die Comicverfilmung, welche unter der Regie von Hard Candy Regisseur David Slade in Produktion ging, startet endlich in den Lichtspielhäusern und zieht womöglich auch gleich eine Fortsetzung nach sich, wie Produzent Sam Raimi jetzt in einem Interview verriet. "Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Ich kann nicht genau sagen, ob es ein 30 Days of Night Sequel geben wird und ob dieses dann auch auf der gleichen Geschichte beruht. Jetzt hängt es erstmal davon ab, wie der Film in den Kinos startet und ob ihn genug Leute ansehen möchten. Wenn dem so sein sollte, werde ich mich mit Ben Templesmith, Steve Niles und meinem Partner Rob Tapert zusammensetzen, um zu klären, ob es sich lohnen würde und ob wir direkt bei den Büchern ansetzen", so Raimi im Interview. 30 Days of Night startet am 08. November über Concorde Filmverleih in den deutschen Kinos.

Die Geschichte spielt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Alaska, die jedes Jahr einen Monat lang in totaler Dunkelheit versinkt. Die meisten Einwohner verlassen die Stadt, um weiter im Süden zu überwintern. Wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die letzten Lichtstrahlen verblassen, wird die Stadt von einer mysteriösen Gruppe Fremder eingenommen: Vampire, die nur darauf warten, den verbliebenen Einwohnern das Blut auszusaugen. Der Kleinstadt-Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) versuchen, mit einer kleinen Gruppe von Einwohnern alles, um bis zum Morgengrauen zu überleben.

Geschrieben am 17.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 30 Days of Night, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren