30 Days of Night: Dark Days – Wird sich das Sequel an die Vorlage halten?

Spread the love

30 Days of Night: Dark Days basiert auf einem Comic von Steve Niles. Doch wie wird sich die Verfilmung an der Vorlage des Comiczeichners orientieren? Ben Ketai, Regisseur und Drehbuchautor der Fortsetzung, klärt auf: "Wir halten uns an den ersten Comic", erklärte der Filmemacher in einem aktuellen Interview. "Jedoch wurden einige Charaktere aus diversen Gründen entfernt. Und auch so haben wir ein paar Dinge verändert. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir etwas falsch machen. Und zwar aus dem Grund, weil ich zusammen mit Steve Niles am Drehbuch geschrieben habe. Er ist der Schöpfer dieses Universums. Nur er konnte sagen, was in einer Adaption auf jeden Fall vorkommen muss und was übersprungen werden kann", setzte Ketai fort. 30 Days of Night: Dark Days, von Ghost House Pictures mitproduziert, wird in den USA demnächst auf DVD erscheinen. Das Sequel muss dieses Mal jedoch ohne Melissa George auskommen, die durch Kiele Sanchez aus A Perfect Getaway ersetzt wurde. Ein deutsches Startdatum lässt derweil leider noch auf sich warten.

Geschrieben am 02.08.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 30 Days of Night, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren