30 Days of Night – Der Winter kommt eine Woche verspätet

Spread the love

David Slades 30 Days of Night wird nun doch nicht passend zu Halloween in den deutschen Kinos zu sehen sein. Concorde Filmverleih hat den eisigen Vampir-Horrorfilm, der nach einer Comicvorlage von Steve Niles entstand, auf den 08. November diesen Jahres verschoben. Halloween, ab dem 25. Oktober in deutschen Lichtspielhäusern, scheint als Konkurrenz für den in Neuseeland gedrehten 40 Millionen Dollar Schocker ein zu großes Risiko zu sein. Die Geschichte spielt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Alaska, die jedes Jahr einen Monat lang in totaler Dunkelheit versinkt. Die meisten Einwohner verlassen die Stadt, um weiter im Süden zu überwintern. Wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die letzten Lichtstrahlen verblassen, wird die Stadt von einer mysteriösen Gruppe Fremder eingenommen: Vampire, die nur darauf warten, den verbliebenen Einwohnern das Blut auszusaugen. Der Kleinstadt-Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) versuchen, mit einer kleinen Gruppe von Einwohnern alles, um bis zum Morgengrauen zu überleben.

Geschrieben am 25.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 30 Days of Night, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren