300 #2 – Das kommende Sequel hört ab sofort auf den Namen Xerxes

Spread the love

Vor rund 18 Monaten wurde die Fortsetzung von Zack Snyder's (Dawn Of The Dead, Watchmen – Die Wächter) erfolgreicher Comic-Umsetzung 300 offiziell angekündigt. Seither wurde nicht nur über den möglichen Plot, sondern auch (in Ermangelung des tatsächlichen Titels) wild über den Namen des Sequels spekuliert – mit teilweise recht seltsamen und abstrusen Ergebnissen aus dem Reich der Gerüchteküche. Frank Miller, Zeichner und Autor der vorliegenden Graphic Novel, gab nun endlich Titel und erste Einzelheiten der Storylinie zur anstehenden Fortsetzung bekannt. 300 #2 wird unter dem Titel Xerxes in die Filmtheater kommen, soll zehn Jahre vor den legendären Ereignissen bei den Thermopylen spielen und sich der Schlacht bei Marathon (490 v. Chr.) widmen. Miller verriet weiter, dass die Geschichte fertig sei und es nun daran geht, den dazugehörigen Comic zu zeichnen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch nicht geklärt, wann Xerxes in die Kinos kommen oder ob Zack Snyder erneut die Regiearbeit übernehmen wird.

Geschrieben am 17.12.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): 300, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren