47 Meters Down: Uncaged – Trailer: Hai-Horrorfilm lässt seine Protagonisten durch die Hölle gehen

Spread the love

Wer unerforschte Höhlensysteme betritt, muss stets mit dem Schlimmsten rechnen. Das müssen auch die Protagonisten aus Johannes Roberts‘ Hai-Schocker 47 Meters Down: Uncaged lernen, als sie in einer unbekannten Unterwasserhöhle von den hungrigen Meeresbewohnern angegriffen werden. Dass Klaustrophobie und hungrige Badegäste keine angenehme Kombination sind, macht schon ein kurzer Blick in den ersten Trailer deutlich, mit dem Entertainment Studios auf den kommenden Kinostart in diesem Sommer aufmerksam macht. Roberts, der durch Genrefilme wie The Other Side of the Door und Storage 24 bekannt wurde, verspricht ein noch beklemmenderes Filmerlebnis: „Wenn ich mein Skript auf einen zentralen Satz herunterbrechen müsste, würde ich es wohl als The Descent unter Wasser beschreiben“, erklärt er den Kollegen von Bloody-Disgusting.

„Sechs oder sieben Leute gehen in diesem gigantischen Höhlensystem in Brasilien tauchen. Höhlentauchen war die unheimlichste Erfahrung meines Lebens und Teil unserer Vorbereitungen auf den Dreh von 47. Die passende Idee für das Sequel war daher schnell gefunden.“ Ob es 47 Meters Down: Uncaged im Gegensatz zum Original diesmal auch auf deutsche Leinwände schafft, bleibt noch abzuwarten. Die Chancen für eine Kinopremiere stehen aber nicht schlecht.

Das Original gehörte 2017 zu den Sleeperhits am US-Box Office, konnte dort beachtliche 44 Millionen Dollar einspielen. Bedenkt man, dass der Film unter der Weinstein Company zunächst direkt auf DVD und Blu-ray Disc in den US-Handel kommen sollte, ist das ein enormer Erfolg. Kurz darauf wurde auch schon mit den Planungen zu 47 Meters Down: Uncaged begonnen.

Geschrieben am 29.05.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 47 Meters Down, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren