5 Zimmer Küche Sarg – Vampir WG empfängt neue Gäste: Erste Trailer zur Serie

Wir kennen sie als notorische und nimmersatte Blutsauger. Doch wie sind Vampire eigentlich drauf, wenn sie nicht gerade ihrer Nahrungsaufnahme und Futtersuche nachgehen? Genau das versuchen Taika Waititi und Jemaine Clement mit der TV-Serie zu ihrem urkomischen Genreerfolg 5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) zu ergründen. Anders als der Film ist die FX-Show auf Staten Island angesiedelt und wartet mit einer ganz neuen Gruppe an vampirischen WG-Bewohnern auf. Dabei handelt es sich um Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Nandor (Kayvan Novak) – letztere sind Mann und Frau. Der vierte im Bunde ist Colin Robinson (Mark Proksch), ein wahrhaft energischer Vampir, der seine Opfer durch sterbenslangweilige Anekdoten und schlechte Witze um den Verstand bringt. Auch seine Mitbewohner müssen immer wieder unter seinen tödlichen Kräften leiden. Ihr Alltag wird ziemlich auf den Kopf gestellt, als der berüchtigte Obervampir Der Baron sein Kommen ankündigt und auf die US-Vorherrschaft abzielt.

Waititi war wieder für die Regie verantwortlich, während Clement das Skript beisteuerte. Die Arbeit vor der Kamera blieb dagegen anderen Talenten vorbehalten, darunter Kayvan Novak (Danger Mouse, Thunderbirds Are Go), Matt Berry (Toast of London), Natasia Demetriou (Year Friends) und Harvey Guillen (The Thundermans, The Internship). 5 Zimmer Küche Sarg ist für einen US-Start im Frühjahr 2019 vorgesehen.

Geschrieben am 02.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 5 Zimmer Küche Sarg, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren