666 Park Avenue

666 Park Avenue – David Wilcox über die neue Mystery-Serie von ABC

Spread the love

Ob nun The Vampire Diaries, True Blood oder auch Neuzugang 666 Park Avenue: immer mehr Serien basieren mittlerweile auf Romanen. Doch wie genau wird eine Vorlage wirklich adaptiert? David Wilcox, der im Serien-Format bereits einige Erfahrungen sammeln konnte und unter anderem schon bei Fringe, Law & Order und Life on Mars als Drehbuchautor beteiligt war, sprach in einem aktuellen Interview über sein nächstes Projekt 666 Park Avenue: „Das Buch handelt von Hexen in Park Avenue. Die Serie selbst spielt in der Park Avenue, das war es aber auch schon. Die Idee war, dass jede Figur einen angeborenen Wunsch, eine Ambition hegt und sobald sie in die Park Avenue ziehen, wird die Antwort auf ihre Bedürfnisse präsentiert. Es geht um Verführung und sich erfüllende Wünsche. Das jedoch mit einem düsteren „Sei-vorsichtig-was-Du-dir-wünscht!“-Hintergrund“, so Wilcox gegenüber von Variety. 666 Park Avenue startet diesen Herbst auf ABC. Die Mythologie in der Serie soll allerdings nicht so kompliziert aufgebaut sein wie noch in Fringe.

In 666 Park Avenue konzentriert man sich auf ein junges Paar, verkörpert von Dave Annable und Rachael Taylor, welches auf das Angebot eingeht, eines der historischten Apartments in New York City zu übernehmen. Doch je länger sie sich darin aufhalten, desto mehr werden sie mit übernatürlichen Geschehnissen konfrontiert, welche alles verkomplizieren und außerdem das Leben eines jeden Menschen im Gebäude gefährden.

666 Park Avenue

Die Hauptdarsteller auf einen Blick

Geschrieben am 07.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 666 Park Avenue, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren