8 O’Clock in the Morning – Matt Reeves verfilmt Geschichte von Nelson

Spread the love

Über eine Tatsache können sich Genrefans schon jetzt gewiss sein: die nächste Regiearbeit von Filmemacher Matt Reeves lautet nicht Cloverfield 2. Wie Deadline berichtet, arbeitet der Regisseur, auf dessen Konto auch das aktuelle Horror-Remake Let Me In geht, nämlich momentan an einer neuen Adaption der Kurzgeschichte 8 O'Clock in the Morning von Ray Nelson. Neu deshalb, weil schon John Carpenters Achtziger-Thriller Sie leben (They Live) auf dem gleichen Stoff basierte. Ein direktes Remake soll das kommende Projekt allerdings trotzdem nicht werden. Reeves wird für Universal Pictures für die Regie und das Drehbuch verantwortlich zeichnen, während Eric Newman und Marc Abraham von Strike Entertainment produzieren. Die Vorlage von Carpenter erzählt folgende Handlung: Zwischen Mülltonnen entdeckt der desillusionierte Arbeiter John einen Karton mit Sonnenbrillen, durch die er Werbetafeln als manipulative Propaganda zum hemmungslosen Konsum und einige Mitbürger als skelettähnliche Aliens erkennen kann.

Gemeinsam mit einer Gruppe Widerständler, die ebenfalls hinter diese außerirdische Invasion gekommen sind, nimmt John den bewaffneten Kampf auf und wird daraufhin als Terrorist gesucht. Nach wilden Verfolgungsjagden und heftigen Feuergefechten gelingt es ihm, in die Kommandozentrale der Außerirdischen einzudringen und die Maschine zu zerstören, die ihnen ihr menschliches Aussehen verleiht.

Geschrieben am 12.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren