A Discovery of Witches

A Discovery of Witches – Warner Bros. erwirbt Verfilmungsrechte an Romanvorlage

Spread the love

Schon kurz nach der amerikanischen Veröffentlichung sicherte Warner Bros. nun die Verfilmungsrechte zur Fantasy-Romanvorlage A Discovery of Witches (Die Seelen der Nacht) von Deborah Harkness. Denise DiNovi und Allison Greenspan werden die Umsetzung produzieren. Ein Autor für die Adaption konnte bislang nicht benannt werden, das Studio sucht momentan jedoch nach einer passenden Besetzung. Die 800-seitige Vorlage wird hierzulande ab dem 26. September in den Handel wandern und erzählt von Diana Bishop, einer Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

Geschrieben am 22.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren