A Haunted House

A Haunted House 2 – Insidious und The Conjuring als Rahmenhandlung: Erste Storydetails

Spread the love

Filmemacher Michael Tiddes lässt sich zum zweiten Mal auf die Spoof-Komödie A Haunted House (Ghost Movie) ein. Im Mittelpunkt der Fortsetzung stehen wieder übernatürliche Machenschaften aller Art. So dürfen wir uns auf mehr oder wenige große Anleihen von Paranormal Activity 4, Sinister, The Possession, Insidious und auch The Conjuring einstellen. Schon im Vorfeld der Dreharbeiten hat Open Road Films jetzt auch erste Details zur Handlung durchblicken lassen: Nachdem er seine Freundin Kesha bei einem Autounfall verliert, verliebt sich Malcolm (Marlon Wayans) Hals über Kopf in Megan, eine Singlemutter mit zwei Kindern. Gemeinsam beziehen sie ein neues Haus, das aber schon bald merkwürdige, von übernatürlichen Mächten getriebene Eigenheiten zeigt. Zu allem Überfluss kehrt Kesha dann auch noch in die Welt der Lebenden zurück, allerdings als wandelnder Zombie. Es gibt nichts Schlimmeres als eine dämonische Ex-Freundin.

A Haunted House 2 startet am 28. März 2014 in amerikanischen Kinos und damit nur knapp ein Jahr nach dem erfolreichen Erstling. Trotz geringer Kosten und unbekannter Darsteller spielte der Vorgänger mehr als 40 Millionen Dollar in US-Kinokassen.

A Haunted House 2

Geschrieben am 25.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghost Movie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren