A Nightmare on Elm Street – Kommt das Sequel? Freddy-Darsteller über Status

Spread the love

2015 sorgt Kultkiller Jason Voorhees zum dreizehnten Mal für Angst und Schrecken. Um einen langjährigen Wegbegleiter, den mindestens ebenso tödlichen Freddy Krueger, hingegen ist es deutlich ruhiger geworden. 2010 drehte Musikvideo-Regisseur Samuel Bayer den Franchise-Neuanfang A Nightmare on Elm Street, bei dem erstmals nicht mehr Robert Englund in der ledrigen Haut des Traumkillers steckte. Angesichts weltweiter Einnahmen von 120 Millionen Dollar dauerte es dann auch nicht lange, bis sich New Line Cinema zur Ankündigung einer Fortsetzung hinreißen ließ. Von dieser fehlt bis heute aber jede Spur. Ob Freddy-Darsteller Jackie Earle Haley bereits mehr weiß? Wir haben den Schauspieler während der Pressetour zu RoboCop getroffen und nachgehakt: „Ich habe noch nichts von Plänen zu einem Sequel gehört. Und ich habe das Gefühl, dass das auch so bleiben wird. Wenn es doch dazu kommen sollte, würde ich wahrscheinlich zusagen. Freddy ist eine absolute Horror-Ikone und da würde es mir schwerfallen, es nicht noch einmal zu tun.“

Nightmare on Elm Street

Geschrieben am 20.01.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren