A Nightmare on Elm Street – Beeindruckender Kinostart in Frankreich

Spread the love

Hiesige Kinogänger dürfen sich freuen: Ab dem heutigen Tage lässt sich Freddy Krueger nach einer siebenjährigen Pause wieder auf deutschen Kinoleinwänden begutachten. Eine Woche zuvor hatten französische Liebhaber des Albtraum-Mörders bereits die Ehre, wo die Neuverfilmung aus dem Hause Platinum Dunes einen bemerkenswerten Start hinlegte. Das Projekt von Samuel Bayer wurde mit über 200 Kopien ins Rennen geschickt und schaffte dank eines beachtlichen Kopienschnitts von über 8.000 Dollar und einem Einspielergebnis von 2.0 Millionen Dollar mühelos der Sprung in die Top 5 der französischen Kinocharts. Zum Vergleich: Das Remake Freitag der 13. schaffte es im Februar des vergangenen Jahres lediglich auf den 14. Platz. Ob sich Freddy auch hierzulande über grüne Zahlen freuen kann? Dies werden die kommenden Tage zeigen.

Zunächst erscheint er Nancy nur im Traum: Ein Monster mit Fingernägeln aus blankem Stahl und Mordlust in den wahnsinnigen Augen. Aber der Mann aus den immer wiederkehrenden Alpträumen überschreitet plötzlich die Grenze der Dimensionen. Niemand kann verhindern, daß er Nancys beste Freundin bestialisch ermordet. Doch sein Blutdurst ist noch lange nicht gestillt. Mit letzter Kraft versucht Nancy die schwarze Macht dieses Wesens zu brechen…

Geschrieben am 20.05.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren