A Nightmare on Elm Street – Billy Bob Thornton ist nicht der neue Freddy

Spread the love

Hinter kuriosen Gerüchten, die sich wie ein Lauffeuer durch die Anhängerschaft fressen, steckt selten ein Funken Wahrheit. So auch im Falle von A Nightmare on Elm Street, dem kommenden Sequel/Remake des Horror-Klassikers mit Robert Englund, wo am gestrigen Tage Meldungen die Runde machten, Billy Bob Thornton würde in die lederne Haut des vom Feuer gebrandmarkten Albtraum-Killers schlüpfen, wie Englund höchstselbst verlauten ließ. "Die Gerüchte sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Es handelt sich um eine Falschmeldung," wie uns der Publizist Thorntons auf Anfrage bestätigte. Fakt oder Verschwiegenheit, bis finale Verträge unterzeichnet sind? Aktuell steht nur eins fest: Billy Bob Thornton wird das Urgestein des Horror-Kinos vorerst nicht ersetzen – doch womöglich ein anderer Schauspieler. Bei der Neuauflage des bekannten Stoffes betreten Platinum Dunes und New Line Cinema bekanntlich neue Pfade. Das Highschool-Setting des Franchise soll beibehalten werden, dabei einen deutlich düsteren Touch verfolgen und auf die Psyche des Killers eingehen. Wesley Strick (The Saint, The Glass House, Doom) konnte für die schriftlichen Arbeiten gewonnen werden.

Geschrieben am 13.08.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren