A Nightmare on Elm Street – „Da geht noch was“: Langenkamp hält Reihe nicht für ausgeschlachtet

Spread the love

Hat A Nightmare on Elm Street seinen Zenit überschritten? Auf gar keinen Fall – findet zumindest Heather Langenkamp, die im Original Protagonistin Nancy Thompson verkörperte: „Es gibt noch so vieles in dieser Welt, das erforscht werden könnte. Auch Freddy Krueger selbst könnte man noch näher vertiefen“, erklärte Langenkamp in einem aktuellen Interview. Im selben Atemzug betonte sie sogar, durchaus an einer Rückkehr interessiert zu sein: „Ich würde niemals ablehnen, würde man mir ein Comeback ermöglichen. Es ist ein großartiges Universum und eine der kreativsten Reihen. Da geht noch was, da bin ich mir sicher“, so die Schauspielerin, die außerdem zugab, das Remake von 2010 nie gesehen zu haben: „Ich kann meine eigene Vision von A Nightmare on Elm Street unmöglich loslassen. Ich will keinen anderen Schauspieler in der Rolle von Freddy Krueger sehen oder wie Szenen, an denen wir damals wirklich sehr hart gearbeitet haben, neu interpretiert werden.“

„Ich respektiviere die Motivation, Remakes zu machen, aber ich will ihnen keineswegs Zutritt zu meiner Wahrnehmung gewähren. Die Erinnerungen sind mir einfach zu viel wert. Ich meine, ich war eine Teenagerin, als wir den Film umsetzten“, erklärte Langenkamp abschließend. Ob es für die Nancy tatsächlich eine Rückkehr geben wird? Wir werden sehen…

Geschrieben am 04.03.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren