A Nightmare on Elm Street – Robert Englund will nie wieder als Freddy Krueger auftreten

Spread the love

Robert Englund hat dieses Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert. In die Rente will sich der Freddy-Star zwar noch nicht verabschieden, für seine Paraderolle fühlt er sich inzwischen aber zu alt, wie er jetzt in einem Interview bestätigte – selbst dann, wenn sich die unwahrscheinliche Gelegenheit einer Rückkehr anbieten sollte: „Ich bin jetzt definitiv zu alt für einen weiteren A Nightmare on Elm Street Ableger. Wenn ich eine Kampfszene drehe, muss sie vom Aufwand her minimalistisch sein. Ich kann meinen Kopf nicht für acht verschiedene Aufnahmen und unterschiedliche Winkel umknicken. Mir tut schnell der Rücken weh. Ich kann immer noch unfreundlich und unheimlich sein, aber ich fühle mich in der Gegenwart einfach wohler dabei, wenn ich Rollen wie die des Van Helsing oder eines alten Doktors porträtiere. Irgendwie witzig, dass mein letzter Augenblick als Freddy ein an die Zuschauer gerichtetes Zwinkern war“, so Robert Englund, der mit seinem letzten Satz auf die finale Szene aus Freddy vs. Jason anspielt. Heather Langenkamp, Hauptdarstellerin aus A Nightmare on Elm Street, sieht das mit ihren 53 Jahren noch etwas anders. Sie würde laut eigener Aussage durchaus zurückkehren, sofern sie in einem potenziellen Sequel wieder ihre ikonische Rolle der Nancy Thompson angeboten bekommt.

  • Quelle: EW

Geschrieben am 19.10.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren