A Nightmare on Elm Street – Kehrt Robert Englund doch zurück?

Spread the love

Ein Geheimnis ist es längst nicht mehr: Freddy Krueger darf – genauso wie im nächsten Jahr Kontrahent und Filmpartner Jason – in einem Sequel-Premake von A Nightmare on Elm Street auf die großen Kinoleinwände zurückkehren und Teenagern mit Albträumen schlaflose Nächte bescheren. Doch wer wird seine Hand in den mit Klingen besetzten Handschuh stecken? Wer wird Hut, Ringelpulli und Pizza-Gesicht tragen? Robert Englund, der Freddy in acht Filmen seinen Körper lieh, kommt dafür wohl nicht mehr in Frage, bekundete dennoch Interesse an einem Auftritt in der Neuauflage. Brad Fuller, Produzent von Platinum Dunes, die die Rechte für ein Remake von New Line Cinema übertragen bekamen und sich nun mit dem neuen Nightmare-Film beschäftigen, sieht diesem Vorhaben positiv entgegen: "Wir würden ihn sehr gerne haben!" Wie das Erscheinen Englunds genau aussehen wird, ist bislang noch nicht klar. Wesley Strick wird den Stift schwingen und eine hoffentlich gebührende Auferstehung des bösen Serienkillers aufs Papier bringen. Mögliche Darsteller und ein Regisseur stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Geschrieben am 29.07.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren